Notizen

15.11.2017

Überlassen wir es nicht den Herrschenden, Sprache in ihrem Sinn zu prägen

Liebe Freundinnen und Freunde, dieses großartige Essay hat Götz Eisenberg für unsere Webseite "Hinter den Schlagzeilen" geschrieben. Er drückt vieles von dem aus, was ich ... mehr ...

11.10.2017

Empört Euch! Helfen wir den Menschen in Griechenland!

Liebe Freunde, seit dem Juli 2015 setzten sich einige Menschen aus Deutschland und Österreich für notleidende Menschen in Griechenland ein. Getragen von der ... mehr ...

08.10.2017

Es ist an der Zeit!

Liebe Freunde,Der Friedensnobelpreis 2017 geht an die Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN). Mit der Bekanntgabe dieser Entscheidung hat das Komitee am Freitag in Oslo ... mehr ...

25.09.2017

Gestern war der letzte Tag, an dem man sagen konnte, Deutschland hat aus seiner Geschichte gelernt

Liebe Freunde,in seinem unbedingt lesenswerten Beitrag zur Wahl schreibt mein Freund Roland Rottenfusser in meinem Webmagazin „Hinter den Schlagzeilen“:„Wir brauchen mehr soziale ... mehr ...

23.09.2017

Anstelle einer Wahlempfehlung

Liebe Freunde, ich werde euch natürlich keine Wahlempfehlung geben, denn ihr wisst selbst, um was es geht bei dieser Wahl. Und dass man den Nationalisten und Rassisten dringend Einhalt bieten ... mehr ...

19.09.2017

"Achtung! ... Gebt Acht! Das ist die einzige Sache, die ich sagen kann."

Liebe Freunde,Ágnes Heller, die jüdischer Herkunft ist, gelang es, im Holocaust gemeinsam mit ihrer Mutter immer wieder, teils durch geistesgegenwärtiges Handeln, teils aber auch ... mehr ...

13.09.2017

Ich fühle mich geehrt

Liebe Freunde,ich fühle mich geehrt, dass unser Album „Poesie und Widerstand“ von den Damen und Herren der Jury der Liederbestenliste zum Album des Monats gewählt wurde. Und ... mehr ...

08.09.2017

Wie weit soll diese AfD-Arschkriecherei noch gehen, Herr Lindner?

Liebe Freunde, nun hat sich Christian Lindner also auch in die unselige Linie der Gaulands und Höckes & Co. eingereiht.Oder will er sie rechts überholen? „Es gibt kein ... mehr ...

06.09.2017

«Es reicht, Herr de Maizière!»

Liebe Freunde, der Kreuzzug des Bundesinnenministers gegen das, was er sich unter „Linksextremismus“ vorstellt, geht weiter. Seine Direktkandidatur für den Wahlkreis 155, die AfD- ... mehr ...

24.08.2017

«Anarchie muss eine liebevolle Gesellschaft sein»

Liebe Freunde! Wenn man meine politische Sozialisation betrachtet, so habe ich mit zwölf, dreizehn Jahren als Anarchist angefangen, um den Grad meiner Unangepasstheit danach schrittweise zu ... mehr ...

12345...