Notizen

26.09.2016

Was ist das Dao?

Liebe Freunde: Wenn mich am Morgen das Dao küsstkann ich am Abend zufrieden sterben -das ist mir gerade durch den Kopf gegangen.In der Sonne liegend,einem Schmetterling ... mehr ...

11.09.2016

Frau Petry, schon mal was von Projektion gehört?

Liebe Freunde,Frauke Petry will also das „Völkische“ wieder „positiv besetzen“? Warum auch nicht, Frau Petry - die Beschimpfung „Gutmensch“ haben Sie ... mehr ...

08.09.2016

Sich fügen heißt lügen

Liebe Freunde,was für eine Ehre und große Freude:Die Erich Mühsam- Gesellschaft hat mir den Erich-Mühsam-Preis verliehen, der alle drei Jahre vergeben wird.Ich liebe ... mehr ...

07.09.2016

Gracias a la Vida

Liebe Freunde,unvergessen bleibt mir und meinen Musikern die Begegnung mit Gaby Moreno bei den letzten „Songs an einem Sommerabend“.Die Sängerin aus Guatemala hat uns mit ihrer ... mehr ...

05.09.2016

Ein kurzer Zwischenruf

Liebe Freunde,ein kurzer Zwischenruf aus der Auszeit....Söder spricht von einem „Weckruf für die Union“, die Presse spricht von „Merkels Debakel“, die „Anti- ... mehr ...

03.09.2016

Herbst im Sommergewand

Liebe Freunde,ich habe lange nichts mehr gepostet und einige Freunde haben nachgefragt, ob denn auch alles in Ordnung sei mit mir.Ich habe mir eine Auszeit gegönnt. Vom Netz, von den ... mehr ...

16.08.2016

Zur Griechenlandhilfe

Liebe Freunde,Dank Eurer Hilfe konnte ich vor einigen Tagen 4000 Euro an die „GriechInnenhilfe“ überweisen, über die wir schon seit geraumer Zeit auf „Hinter den ... mehr ...

26.07.2016

Unsere Waffe muss die Umarmung sein. Und die Freude am Leben. Weiterhin.

Liebe Freunde,gerade schrieb mir mein Freund Roland Rottenfußer, der Redakteur meines Webmagazins „Hinter den Schlagzeilen“:„Es ist schwer, sich derzeit nicht in eine ... mehr ...

21.07.2016

Der Aufstand - über Poesie und Finanzwirtschaft

Liebe Freunde,in seinem klugen und unbedingt lesenswerten Buch „Der Aufstand - über Poesie und Finanzwirtschaft“ schreibt der Philosoph und ehemalige Aktivist der ... mehr ...

07.07.2016

Was haben die Tabaklobbyisten nur falsch gemacht.....

Liebe Freunde,nur mal so kurz gefragt: auf Zigarettenschachteln müssen abstoßende Bilder gezeigt werden. Zur Warnung.Man könnte sich durch das Rauchen selbst schaden.Auf Waffen ... mehr ...

12345...