Notizen

31.12.2015

Denkt mit dem Herzen (31.12.2015)

Liebe Freunde,die Auseinandersetzungen um die Hilfe für Geflüchtete haben auch eine neue Solidarität entstehen lassen - von unten. Dieses Engagement gegen Kaltland wird bleiben und ... mehr ...

28.12.2015

Questa nuova realtà!

Liebe Freunde,leider musste ich wieder einige unsägliche Kommentare auf facebook löschen, weil ihr unverhohlener Rassismus von mir nicht hinnehmbar ist.Interessant ist, dass diejenigen, ... mehr ...

27.12.2015

Vaterland

Weihnachten, Deutschland, 2015:Im sachsen-anhaltischen Halle ist ein Mann aus Nigeria Opfer einer rassistischen Attacke geworden. Wie der MDR meldet, wurde er am zweiten Weihnachtsfeiertag von einem ... mehr ...

26.12.2015

Der gute Wille

Liebe Freunde,wir alle haben sowohl ein Recht auf Gastfreundschaft als auch die Pflicht, Gastfreundschaft zu gewähren. Immanuel Kant (1724-1804) erkannte deutlich die Überschneidung von ... mehr ...

24.12.2015

Das Wunder dieses Jahres

Liebe Freunde,ich danke euch, dass ihr meinen letzten Beitrag so zahlreich verbreitet habt.Und es war für mich sehr interessant zu erfahren, wie manche Menschen auf eine Meldung wie diese ... mehr ...

22.12.2015

Von ihnen dürfen wir lernen.

Liebe Freunde,bei einem Angriff der islamistischen al-Shabaab-Miliz auf einen Bus im Nordosten Kenias haben die Angreifer die Passagiere des Busses aufgefordert, sich nach Christen und Muslimen ... mehr ...

22.12.2015

Ans Herz gelegt

Liebe Freunde,„was für eine Schande, dass die glaubwürdigsten Europäer nun nicht die sogenannten Volksvertreter, sondern jene Menschen sind, die sich auf Bahnhöfen und ... mehr ...

18.12.2015

An meine Kinder

Liebe Freunde,da hat man nun seine Buben jahrelang geknuddelt und mit ihnen gespielt, hat ihnen Märchen vorgelesen und unzählige Geschichten erfunden, hat sich auf Spielplätzen und in ... mehr ...

17.12.2015

Zwei Buchempfehlungen

Liebe Freunde, es waren aufregende, liebevolle und intensive Konzerte in diesem Herbst und ich habe mich gefreut, dass Ihr so zahlreich dabei wart und - wie ich es am Ende des Konzertes oft ... mehr ...

05.12.2015

Pazifismus ist radikal und kein bisschen weicheiig.

Liebe Freunde,interessant ist, dass bei weitem mehr Männer als Frauen meine pazifistische Haltung als „pazifistisches Gesülze" verspotten. Vieleicht fällt es ja manchen ... mehr ...