Notizen

12.10.2015

Der Putsch ist erst mal abgesagt.

Tja, Herr Strache, war wohl nix mit der „Oktober-Revolution“?Was haben Sie und Ihre Partei auch mit Trotzki und Lenin am Hut?Hätten sie Ihren Wahlkampf nicht eher ... mehr ...

04.10.2015

Danke Wien!

Danke Wien!!! Was für ein Tag, was für eine Nacht! Über 120 000 Wienerinnen und Wiener haben ein deutliches Zeichen gesetzt: für ein anderes, menschliches Europa. Gegen Rassismus ... mehr ...

02.10.2015

Denkt mit dem Herzen

Liebe Freunde,eigentlich wollte ich einen wütenden Text über Markus Söder schreiben, der zusammen mit der CSU Bayern orbanisieren will und an Zäune denkt.Aber dann erinnerte ich ... mehr ...

29.09.2015

Träumen wir weiter

Liebe Freunde,noch nie bin ich für einen Beitrag so beschimpft und beleidigt worden wie seit gestern Abend.Ein Mitarbeiter, der mit mir die Kommentare durchsieht, um rassistischen Müll und ... mehr ...

28.09.2015

Kommt am 3. Oktober nach München, kommt nach Wien - für ein menschliches Europa!

Liebe Freunde,wir rufen als Bürger und Bürgerinnen der Stadt München, als Geflüchtete, die nach Bayern gekommen sind, als AntifaschistInnen und AntirassistInnen, als ... mehr ...

27.09.2015

Vom Glück des Gebens

Liebe Freunde,vor ein paar Tagen durfte ich auf Wunsch von Arno Gruen einen Vortrag verlesen, weil er aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst kommen konnte.Allen, die uns immer wieder den ... mehr ...

19.09.2015

Unterzeichnet und teilt bitte diesen Eil-Appell!

Liebe Freunde,Innenminister Thomas de Maizière will hunderttausende Flüchtlinge auf die Straße setzen. Bereits für Donnerstag hat er ein entsprechendes Gesetz ... mehr ...

15.09.2015

Lasst uns die Türen weiter aufreißen

Liebe Freunde, meine Frau Annik und mein 15 jähriger Sohn Tamino haben sich vor einigen Tagen spontan entschlossen, nach Wien zu fahren, um sich dort Menschen anzuschließen, die den ... mehr ...

07.09.2015

Über die Zärtlichkeit

Liebe Freunde,ein Gedicht, das ich irgendwann in den 70ern geschrieben habe, kommt mir wieder in den Sinn: Ich würde so gerne etwas Zärtlichesschreiben.Kaum Fühlbares,etwas,das man ... mehr ...

06.09.2015

Ans Herz gelegt

Liebe Freunde,diesen klugen Beitrag der Philosophin Isolde Charim möchte ich euch ans Herz legen:"...Humanität ist nicht eine neue uns alle umfassende Membrane. Sie ist ein politischer ... mehr ...