Notizen

26.06.2015

Drum werd´ ich jetzt Grieche

Liebe Freunde,Arno Frank schreibt im Spiegel über eine Talksendung mit Maybrit Illner :„…..solange Oskar Lafontaine für ein Weilchen seine üblichen sozialistischen ... mehr ...

21.06.2015

Ich habe einen Traum

Liebe Freunde,Giovanni di Lorenzo meinte zwar dieser "Song wird den einen oder anderen Widerspruch hervorrufen"- doch ich erlaube mir dennoch, weiterhin von einer grenzenlosen Welt zu träumen, ... mehr ...

12.06.2015

Ihr größter Trick

Liebe Freunde,im Mai 2010 habe ich eine neue Version meines Willy gesungen.Da hieß es:„Mei Willy. Du weißt es ja eh schon. Immer wenn ich richtig wütend bin, kumm i wieder zu ... mehr ...

06.06.2015

Wenn das transatlantische Handelsabkommen TTIP durchkommt,...

Liebe Freunde, "Ach, die G7. Was die tun, ist uninteressant. Von dem, was in Heiligendamm im Jahr 2007 beschlossen wurde, wurde nichts umgesetzt. Die G7, das sind nur die Befehlsempfänger und ... mehr ...

04.06.2015

Eine große Bitte an die Polizei

Liebe Freunde,der Umgang mit den G7-Protestcampern in Elmau wird immer absurder:Die Gemeinde mit einer SPD Bürgermeisterin (!!!) hatte das Camp der G7-Gegner zunächst verboten, jedoch ... mehr ...

31.05.2015

Dass alles so vergänglich ist

„Die Vergänglichkeit ist die Grundeigenschaft unserer Existenz" – so lehrte es Buddha Gautama. Die Vergänglichkeit bildet eines der drei Daseinsmerkmale im Buddhismus Und ... mehr ...

27.05.2015

Sehr, sehr viel Geld

Liebe Freunde,kurzer Nachtrag: am 22. Mai habe ich über die Kosten der G7 Protzerei in Elmau noch geschrieben „der Bund zahlt 80 Millionen, der Freistaat Bayern 130 ... mehr ...

26.05.2015

Einen Preis für aufrechten Gang im Bayernsumpf

Liebe Freunde,am 22. Mai habe ich über das G7 - Politikspektakel in Elmau geschrieben:„Nun - könnte man hohe Politik nicht auch weniger protzig, eitel und kostspielig betreiben? Die ... mehr ...

25.05.2015

Gefrorenes Licht

Liebe Freunde,dieses Lied habe ich nach einem langen Gespräch mit dem Physiker Hans- Peter Dürr geschrieben. Der für mich magische Nachmittag damals wird mir immer im Gedächtnis ... mehr ...

24.05.2015

Denk ich an Deutschland in der Nacht

Liebe Freunde,der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras rief die internationalen Geldgeber am Samstag zu Kompromissen auf: "Wir haben Zugeständnisse gemacht, aber wir haben auch ... mehr ...