Notizen

09.02.2015

Auf der Suche nach dem Wunderbaren

Liebe Freunde, jetzt geht’s noch ein paar Tage ins Studio und dann wieder auf Tour. Wir alle scharren mit den Hufen, um endlich unsere "40 Jahre Wahnsinn" weiter zu führen. In den ... mehr ...

06.02.2015

Ungehorsam ist gefragt.

Liebe Freunde, „es geht ums Tun und nicht ums Siegen“, habe ich in meinem Lied über die weiße Rose vor 30 Jahren geschrieben und mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meiner ... mehr ...

05.02.2015

Kommt zur Demonstration in München!

Liebe Freunde, auf der sogenannten Sicherheitskonferenz (SIKO) in München geht es – entgegen der Selbstdarstellung der Veranstalter – weder um Sicherheit noch um Frieden auf dem ... mehr ...

02.02.2015

Wie schön wäre es,...

Liebe Freunde, "linke Zecke, Drecksau, Junkie" - man muss sich auf facebook einiges gefallen lassen, wenn man der europäischen Linken alles Gute wünscht. Immer wieder frag ich mich, warum ... mehr ...

01.02.2015

Seien wir wachsam

Liebe Freunde, "der Wahlsieg von Syriza könnte Signalwirkung für Europa haben - Europas Albtraum Alexis Tsipras - steht ein Linksruck bevor?" So oder ähnlich lamentieren die meisten ... mehr ...

30.01.2015

Die Welt poetisieren

Liebe Freunde, seit einigen Tagen sind wir in München im "Mastermix Studio" und ich habe das große Vergnügen mit meinen hochmotivierten und großartigen MusikerInnen meine neue ... mehr ...

29.01.2015

Ein interessanter Beitrag

Liebe Freunde, ich habe gestern über meine Verwirrung gesprochen, wegen der Koalition in Griechenland. Vielen geht es wohl ähnlich wie mir, andere haben sehr kompetente Kommentare ... mehr ...

27.01.2015

So schön der Wahlsieg war...

Liebe Freunde, bekanntlich folgt doch jeder Euphorie ein Kater. So schön der Wahlsieg war - vielleicht verstehen ja meine griechischen Freunde diese Koalition von Alexis Tsipras mit den ... mehr ...

26.01.2015

Endlich mal eine gute Nachricht

Liebe Freunde, "O Alexis - Ein Revoluzzer triumphiert“, schreibt die Süddeutsche. Na endlich mal ein Revoluzzer, fällt mir dazu spontan ein. Auf jeden Fall keine Marionette wie Mario ... mehr ...

24.01.2015

Ich schweige

Liebe Freunde! Ich habe jetzt längere Zeit geschwiegen, weil mich eine große Spachlosigkeit befallen hat angesichts einer Entwicklung, die gegen all das geht, wofür ich ein Leben ... mehr ...