Notizen

30.12.2014

Sunder warumbe.

Liebe Freunde in diesen stillen Tagen des ausklingenden Jahres fällt mir ein Gedicht von Angelus Silesius ein, eines Lyrikers des 17. Jahrhunderts, das ich als sehr junger Mann schon mal ... mehr ...

27.12.2014

3satfestival in der Mediathek

Liebe Freunde, für alle die diese schöne Sendung verpasst haben, hier noch einmal der Link zur Mediathek. Lieber Prinz, Roger, Dominik und liebe Cynthia - ich find euch großartig. ... mehr ...

26.12.2014

Aufgemerkelt

Liebe Freunde, die britische Times kürt unsere Bundeskanzlerin zur Person des Jahres 2014. "Der Westen hat sich mit ihrer Hilfe auf seine Grundwerte konzentriert und hat erkannt, worum es sich ... mehr ...

23.12.2014

Das schönste Weihnachtsgeschenk

Liebe Freunde, das war das schönste Weihnachtsgeschenk gestern - weit mehr 15 000 Münchnerinnen und Münchner kamen vor das Nationaltheater, um für „Humanität, Respekt, ... mehr ...

19.12.2014

Aufklärung ist das Gebot der Stunde.

Liebe Freunde, über 70 Prozent der KommentatorInnen meines letzten Blogs auf facebook sind anderer Meinung als ich. Das ist Demokratie und ist - auch wenn es mich nicht freut - ... mehr ...

19.12.2014

Lasst uns ein Zeichen setzen

Liebe Freunde, seit Monaten nimmt die Zahl der Flüchtenden aus Nordafrika und dem Nahen Osten zu. Deutschland, Bayern und die Stadt München stehen vor neuen Aufgaben. Bislang war die ... mehr ...

15.12.2014

Herzlicher Dank

Liebe Freunde, nach über 30 Konzerten möchte ich euch herzlich danken für euer Dabeisein und eure Geduld, fast vier Stunden zuzuhören und vertonten Gedichten zu lauschen. Ich ... mehr ...

11.12.2014

Mein Traum von einer grenzenlosen Welt

Liebe Freunde, allen Xenophoben zum Trotz und all jenen, die mich so liebevoll unterstützen, zugeeignet - mein Traum von einer grenzenlosen Welt. Und wir träumen ihn nicht mehr still.... ... mehr ...

10.12.2014

Es gibt eine andere Seite! Sage Nein!

Liebe Freunde, Es hat sich ja wieder einiges getan in unserer Grokorepublik. Die CSU hat allen Ernstes gefordert, Migranten sollten zu Hause Deutsch sprechen. Dann sollen halt die Herren und Damen ... mehr ...

09.12.2014

Wecker trifft Chaos

Liebe Freunde!   Am Sonntag waren wir mit "40 Jahre Wahnsinn" zu Gast in Erfurt, der Landeshauptstadt des neuerdings rot-rot-grünen Thüringens. Der im Grenzgebiet zu Bayern ... mehr ...