Notizen

26.10.2014

Drei Zitate

Liebe Freunde, jetzt hab ich noch ein bisschen rumgeblättert und drei Zitate wiederentdeckt, die mir meine poetischen Träume versüßen: „Träume können subversiver ... mehr ...

26.10.2014

Ich habe einen Traum

Liebe Freunde, vielen Dank für die vielen Liedvorschläge für meine Herbsttournee. Sicher kann ich nicht alle berücksichtigen, aber viele Wünsche werde ich gerne in mein ... mehr ...

25.10.2014

Hass kann man verwandeln

Liebe Freunde, ich danke euch für eure Kommentare auf facebook. und es zeigt mir, dass wir trotz Spott und Verachtung den Weg der Versöhnung weitergehen sollten. Ich weiß, und hab es ... mehr ...

24.10.2014

Kann ich Ihnen helfen?

Liebe Freunde, ich poste auf facebook ein Video von Oskar Lafontaine und bekomme folgenden Kommentar von einem gewissen Reinhard Ohmers: „der Kontakt mit Wagenknecht hat Oskar wohl das Gehirn ... mehr ...

24.10.2014

Klartext über das kriegerische US-Imperium

Liebe Freunde, Ex-Bundestagsabgeordneter und Finanzminister Oskar Lafontaine spricht Klartext über das kriegerische US-Imperium, das in der ganzen Welt Kriege, Leid und Unruhen stiftet. Debatte ... mehr ...

22.10.2014

Mystik und Widerstand

Liebe Freunde, wie vorher angekündigt nun noch ein kurzer Text zu einem Buch, das mich seit einigen Tagen fesselt und nicht mehr los lässt: „Mystik und Widerstand“ von Dorothee ... mehr ...

22.10.2014

Vom Außer-sich-Sein

Liebe Freunde, vielleicht liegt es ja daran, dass ich noch vor wenigen Tagen bei strahlendem Sonnenschein auf der Akropolis lustwandelte - jedenfalls wurde ich gestern an einen Satz des Sokrates ... mehr ...

09.10.2014

Astern

Liebe Freunde, ich wünsche euch noch viele sonnige und überquellende Herbsttage. Die Vergänglichkeit des Sommers habe ich ja oft besungen, nun versuche ich mich dem Herbst mit all ... mehr ...

06.10.2014

Der Krieg

Liebe Freunde, vor über hundert Jahren hat der junge, expressionistische Lyriker Georg Heym ein Gedicht über den Krieg geschrieben, das mich als Jugendlicher erschüttert hat. Mit ... mehr ...

04.10.2014

Die Rechnung ist erst mal aufgegangen.

Liebe Freunde, am 20.September habe ich über einen gewissen Herrn Papperger, den Präsidenten des Branchenverbandes der Rüstungsindustrie geschrieben. Er drohte der Bundesregierung im ... mehr ...