Notizen

23.08.2014

Waffenlieferung an Kurden, Teil 2

Liebe Freunde, Waffenlieferung an Kurden, Teil 2: Krieg ist unvernünftig, irrational und keine ultima ratio mehr! Da immer wieder einige Kommentatoren meinen, mit Waffenlieferungen ... mehr ...

23.08.2014

Keine Waffen. Nirgendwohin.

Am 20. März 2003 begann unter Führung der USA der Einmarsch ausländischer Truppen in den Irak. Der Angriff auf Irak und die Besatzung durch die USA haben einer halben Million Iraker ... mehr ...

22.08.2014

Was wäre, wenn...

Liebe Freunde, was wäre, wenn die ISIS-Terroristen nach wie vor von westlichen Diensten und von Finanzen über Golf-Emirate und Saudi-Arabien unterstützt würden, um gegen syrische ... mehr ...

19.08.2014

Über 100 000 Freunde

Liebe Freunde,als ich am 30.September 2009 meinen ersten Facebook-Beitrag geschrieben hatte, ahnte ich nicht, was daraus folgen würde. Ich hatte schon länger mein Web-Magazin ... mehr ...

16.08.2014

Pazifismus - Teil 3

Pazifismus - Teil 3: Liebe Freunde, ich glaube den Bildern, die uns je nach Bedarf vorenthalten oder vorgeführt werden, schon lange nicht mehr. Wer berichtet zum Beispiel noch von Syrien, wo ... mehr ...

16.08.2014

Sagt NEIN!

Liebe Freunde, „mir imponieren nur die Ratschläge, die der Ratgebende selbst beherzigt“ schrieb Rosa Luxemburg, und ich frage mich, wie viele der kriegsbereiten Kommentatoren ihre ... mehr ...

15.08.2014

Ungehorsam ist nun gefragt.

Liebe Freunde, Jan Fleischhauer, der SPIEGEL-Kolumnist, beschimpft Margot Käßmann, ihr als Theologin gehe das Verständnis für das „Böse“ ab. Cem Özdemir ... mehr ...

11.08.2014

Es ist richtig schön, für euch zu musizieren.

Liebe Freunde, über zwei Jahre waren wir nun mit "Wut und Zärtlichkeit" unterwegs und es waren ereignisreiche und bewegende Jahre. Dank an unsere hervorragende Crew, an Jo Barnikel, den ... mehr ...

08.08.2014

Viel mehr Kriegstreiberei geht nicht.

Liebe Freunde, das ist einfach ungeheuerlich!!! Rasmussen in Kiew: Wir stehen bereit Bei einem Besuch in Kiew hat Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen der Ukraine im Konflikt mit Russland ... mehr ...

07.08.2014

...drängt sich die Frage auf,...

Liebe Freunde, nach dem Urteil im Fall Bernie Ecclestone drängt sich die Frage auf, ob im Freistaat Bayern für vermögende alte Männer unter weiteren Vergünstigungen auch das ... mehr ...