Notizen

06.08.2014

"Liedestoll"

Liebe Freunde, mit Angelika Kirchschlager zu singen ist einfach nur wunderbar. Und nachdem es in Linz am Vormittag in Strömen geregnet hatte, war unser Glück kaum zu fassen, als sich ... mehr ...

31.07.2014

WIR WOLLEN KEINEN KRIEG!

Liebe Freunde, das Londoner European Leadership Network, ein Netzwerk erfahrener Sicherheitspolitiker, warnt in der Ukraine-Krise vor einer versehentlichen Eskalation zwischen Russland und dem ... mehr ...

30.07.2014

Schlendern

Liebe Freunde, lasst uns das Schlendern nicht vergessen. Und die Stille. Und das In-Sich-Gehen. Nicht immer. Aber immer wieder. „Glück ist flüchtig, kaum zu fassen es tut gut sich ... mehr ...

29.07.2014

Ein Beitrag, der mir einiges verdeutlichte

Liebe Freunde, „Man will nicht, dass der „Westen“ kriegsmüde wird. Die erste Lehre aus dem Vietnamkrieg ist: keine Toten zeigen! Und schon gar keine zerfetzten und ... mehr ...

26.07.2014

Die Seite des Herzens

Die Seite des Herzens Wer bin ich dass ich mir zugestehen dürfte ich wüsste in jedem Augenblick die richtige Handlungsweise? Wer bin ich schon dass ich mir erlauben dürfte immer zu ... mehr ...

25.07.2014

„In diesem Konflikt sind wir alle die Verlierer“

Liebe Freunde, „In diesem Konflikt sind wir alle die Verlierer“, schreibt Daniel Barenboim, Friedensbotschafter der Vereinten Nationen, im Hamburger Abendblatt und: „Mitgefühl ... mehr ...

24.07.2014

Der Liebe zuliebe.

Liebe Freunde, Den Buddhisten ist Hass ein Geistesgift, dug gsum, eine Geistesverschmutzung, eine der drei Wurzeln des Unheilsamen. Und in einer Geschichte der Sufis heißt es: Hass ist, wie ... mehr ...

21.07.2014

Utopien

Liebe Freunde, der große Psychologe Arno Gruen, wurde einmal - es war während unserem Pazifismus-Kongress - zu seiner nie ermüdenden Hoffnung auf eine friedlichere Welt interviewt. ... mehr ...

20.07.2014

Es ist an der Zeit für den Frieden aufzustehen!

Liebe Freunde, der frühere CDU - Bundestagsabgeordnete Willy Wimmer schreibt: " In einer Zeit, in der sich die eine Hälfte Europas in Ferien befindet und ein weiterer Teil sich mit ... mehr ...

19.07.2014

Nicht allein mit seiner Meinung

Liebe Freunde, sieht so aus, als wäre der von mir sehr geschätzte Herr Todenhöfer nicht allein mit seiner Meinung über den Gazastreifen, trotz eines Fotos, das eventuell ... mehr ...