Notizen

18.07.2014

Jeder Augenblick ist ewig

Liebe Freunde, wie ihr wahrscheinlich wisst, hab ich auf dieser Seite oft über gute Bücher geschrieben und sie mit Freude beworben. Nun will ich das mal hemmungslos mit einem eigenen Buch ... mehr ...

17.07.2014

Unsre Feinde singen unsre Lieder

Liebe Freunde, beim Scheibenwischer Finale“, in Berlin 2.10.2003, hab ich schon ein Lied gesungen, das sehr gut zu meinem letzten Blog passt. „Unsre Feinde singen unsre Lieder“ ... mehr ...

17.07.2014

Ein Stiefeltritt ins Gesicht

Liebe Freunde, heute erreichte mich eine Mail von einem Erfurter Antifaschisten, die mich wütend gemacht hat: „Lieber Konstantin Wecker, Ich hatte [bzw. wir hatten] soeben eine Begegnung ... mehr ...

16.07.2014

Bitte lest diesen Bericht von Jürgen Todenhöfer!

Liebe Freunde. bitte lest diesen Bericht von Jürgen Todenhöfer! Viele Journalisten schreiben, viele faseln, viele bedienen einfach nur gängige Klischees. Er aber ist dort, wo der ... mehr ...

15.07.2014

Vom Absurden zur Liebe

Liebe Freunde, vor ein paar Wochen hatte ich das Glück der Autorin des großartigen Buches „ Albert Camus – Vom Absurden zur Liebe“ zu begegnen: Anne-Kathrin Reif. Uns ... mehr ...

09.07.2014

Rechtfertigt das denn die Tritte und Schläge der Polizisten? (4)

Liebe Freunde, nachdem ich nun die facebook Kommentare zum Teil mit Verwunderung gelesen habe, fällt mir eine kleine Geschichte ein. Viele Kommentatorinnen argumentierten ja dahingehend, dass ... mehr ...

09.07.2014

Rechtfertigt das denn die Tritte und Schläge der Polizisten? (3)

Liebe Freunde, bei allem Respekt für eure facebook Beiträge - aber ich finde mein verehrter Freund Georg Kreisler hat es schon vor Jahren auf den Punkt gebracht:) Wer schützt die ... mehr ...

09.07.2014

Rechtfertigt das denn die Tritte und Schläge der Polizisten? (2)

Liebe Freunde, zu der nun aufbrausenden Diskussion auf Grund meines letzten Beitrags, möchte ich einen Text von Patricia Hecht in der TAZ hier posten, dem ich voll zustimme: „Mehr als ... mehr ...

09.07.2014

Rechtfertigt das denn die Tritte und Schläge der Polizisten?

Liebe Freunde, Auf dem Video (siehe Link unten) sieht und hört man, wie Polizisten von einem Mann verlangen: „Ausweis her!“ Der will schnell weitergehen, wird von einem Polizisten ... mehr ...

08.07.2014

Tropferl im Meer

Liebe Freunde, die Konzerte in Kloster Banz waren ein Traum. Das Wetter hat mitgespielt, ich durfte so viel liebenswerte und geschätzte Kolleginnen und Kollegen treffen, mit ihnen singen, auf ... mehr ...