Notizen

07.07.2014

Zumindest: verwirrend.

Liebe Freunde, ich würde mir gerne mal von den Damen und Herren der Presse erklären lassen, wann jemand Widerstandskämpfer genannt wird, wann pro-russischer Separatist, und wann ... mehr ...

05.07.2014

Es ist an der Zeit

Liebe Freunde, am 15.2.2003 haben in Berlin mehr als eine halbe Million Menschen gegen den Irakkrieg demonstriert. Es war die größte Friedensdemonstration in der Geschichte der ... mehr ...

02.07.2014

DIRK NIEBEL, DIRK NIEBEL

Liebe Freunde, es gibt Berufe, die erfordern nicht unbedingt besondere Empathie für die Menschheit. Profikiller zum Beispiel, oder Lebensmittelspekulant. Eine der sicher fragwürdigsten ... mehr ...

30.06.2014

Gracias a la Vida.

Liebe Freunde, die Konzerte mit den beiden wunderbaren Menschen Joan Baez und Mercedes Sosa werden für immer in meinem Herzen sein. Tage voller Glück, denn jeden Tag konnte ich mich freuen ... mehr ...

28.06.2014

Eine kurze Antwort

Liebe Freunde, eine kurze Antwort auf diverse Beschimpfungen relativ zielgerichteter Kreise: Nachdem sich meine Gegner nun wieder mal kräftig auskotzen durften, geht es ihnen hoffentlich besser ... mehr ...

27.06.2014

Bitte lest dieses Statement.

Liebe Freunde! Die Debatte um die "neue Friedensbewegung" der Montagsmahnwachen läuft jetzt schon fast ein Vierteljahr. Mir geht es so, dass ich mit dem Ton, in dem da diskutiert wird, ... mehr ...

24.06.2014

Gedanken darüber, was ich mit meinen Liedern, Auftritten und Schriften tatsächlich bewirken kann

Liebe Freunde, Natürlich mache auch ich mir darüber Gedanken, was ich mit meinen Liedern, Auftritten und Schriften tatsächlich bewirken kann. Selbst meine am meisten bewunderten ... mehr ...

20.06.2014

Helft mit, dass wir bis Mittwoch mindestens 100.000 Unterzeichner/innen werden!

Liebe Freunde, ist die Fussball-WM eine clever ausgedachte Kampagne der Politiker? Man könnte es fast glauben! Vor einigen Tagen habe ich kritisch über die Missstände in Brasilien ... mehr ...

17.06.2014

Vom guten Präsidenten (fast ein Gedicht)

Liebe Freunde, man wird ja noch träumen dürfen... Vom guten Präsidenten (fast ein Gedicht) „Selbstinszenierung“ spotten manche Medien gern, nichts als billige PR in ... mehr ...

16.06.2014

Kommentare auf "Hinter den Schlagzeilen" wieder möglich

Liebe Freunde, vermutlich erging es den meisten von Euch während der letzten Wochen genauso wie uns: der hinter uns liegende Zeitraum ohne jede Kommentierungsmöglichkeit auf meinem ... mehr ...