Notizen

08.05.2014

Solidarität mit türkischen AntifaschistInnen!

Liebe Freunde, Solidarität mit türkischen AntifaschistInnen! Ein Jahr nach Beginn des NSU-Prozesses haben wir am Dienstag zusammen mit rund 100 DemonstrantInnen vor dem ... mehr ...

06.05.2014

Elegie für Pasolini

Liebe Freunde, „Denn wer den Zweifel liebt, hat schon verloren“ - Am 2. November 1975 wurde der kommunistische Poet, Filmemacher und Journalist Pier Paolo Pasolini in Ostia bei Rom ... mehr ...

05.05.2014

Aktionswoche von Attac gegen TTIP

Liebe Freunde,ich möchte euch auf eine Aktionswoche aufmerksam machen, die von Attac gegen das Freihandelsabkommen TTIP auf die Beine gestellt wird. Ich habe schon früher darüber ... mehr ...

27.04.2014

Eine spannende halbe Stunde!

Liebe Freunde! Ich bin, wie Ihr wisst, ein steter und unversöhnlicher Kritiker der neoliberalen Ideologie und der Machenschaften eines korrupten Finanzsystems, das ja geradezu eine globale ... mehr ...

24.04.2014

Gedanken zum Problemfeld "Riß in der Friedensbewegung"

Liebe Freunde, Manchmal kann es notwendig werden, dem eigenen Verstand ein reset zu verpassen. Ich bin in den letzten Tagen nachdenklich geworden. Sehr nachdenklich. Eigentlich wollte ich die Tage ... mehr ...

23.04.2014

Vaterland

Liebe Freunde, "....Ein ganzes Land als Vater war schon immer eine Lüge." Vermehrt werde ich gerade in letzter Zeit gefragt, was denn falsch sei an einem gesunden Patriotismus und warum ich ... mehr ...

19.04.2014

Mein bescheidener Ostergruß

Liebe Freunde, manchmal muss die "große Politik" einfach innehalten. Manchmal gibt es Momente eines persönlichen, privaten Schmerzes, der alle noch so hehren Ziele hinfällig werden ... mehr ...

18.04.2014

All die unerhörten Klänge

Liebe Freunde, mein Freund, der einmalige afghanische Percussionist Hakim Ludin, hat mir erzählt, dass die Taliban in Afghanistan Musikinstrumente an den Galgen hängen. Musik ist ihnen ... mehr ...

17.04.2014

Für eine machtvolle Friedensbewegung ohne Antisemitismus!

Liebe Freunde! Was wir zur Zeit in Teilen der Medien erleben, macht mir Angst. Das ist Kriegspropaganda – während die Entwicklungen rund um die Ukraine bedrohliche Schritte zur Eskalation ... mehr ...

16.04.2014

War es das was ihr wolltet, ihr Kriegstreiber????

Liebe Freunde, kurzer Nachtrag, weil es gerade so gut zum Thema passt: "Bei der Prüfung einer Klage vor dem Verfassungsgericht warnte Innenminister Thomas de Maizière vor einer ... mehr ...