Notizen

08.12.2013

Diesen Bericht von 3sat mag ich sehr

Liebe Freunde, Ein herzliches und zugleich wehmütiges Dankeschön an die "Göttin" Angelika Kirchschlager, das unglaubliche Spring String Quartet, den überragenden Sebastian ... mehr ...

07.12.2013

Ein wunderbarer, großer Mensch ist von uns gegangen

Liebe Freunde, ein wunderbarer, großer Mensch ist von uns gegangen. Politiker der ganzen Welt überschlagen sich in hymnischen Ehrerweisungen. Manche mögen es ehrlich meinen. ... mehr ...

05.12.2013

Wider die große Koalition

Liebe Freunde, es gibt viele Gründe, gegen eine große Koalition zu sein. Der meines Erachtens entscheidende ist die Entmündigung der Opposition. Eine Demokratie ohne Opposition ist ... mehr ...

04.12.2013

Ein Aufruf gegen Massentierhaltung

Liebe Freunde, diesen Aufruf unterstütze ich von Herzen gerne. Er ist eine Aktion des Tollwood Winterfestivals in München, ein Schreiben an die Kanzlerin: Was wir in unserer völlig ... mehr ...

29.11.2013

Nachtrag

Liebe Freunde, ein kleiner Nachtrag zu dem vorherigen posting: meine Mutter, immer eine Antifaschistin gewesen, die auch als alte Frau noch zornig und lautstark mit mir auf vielen Demonstrationen ... mehr ...

28.11.2013

Ein aufwühlender Aufschrei

Liebe Freunde, dieser aufwühlende Aufschrei eines mir unbekannten ungarischen Journalisten wurde mir vor einigen Tagen zugesandt. Eine Besucherin meiner Konzerte, Jana Schwarz-Schmid aus ... mehr ...

24.11.2013

Diese "GroKo"...

Liebe Freunde Diese "GroKo" möchte nun also offensichtlich die Energiewende komplett entgleisen lassen. Die Lobbyisten von E.ON und RWE leisten ganze Arbeit und Schwarz-Rot schickt sich an, zur ... mehr ...

23.11.2013

Ein Ort, an dem man in Würde und so schmerzfrei wie möglich sterben kann

Liebe Freunde, ein Hospiz ist ein Ort, an dem man in Würde und so schmerzfrei wie möglich sterben kann. Ich habe oft darüber geschrieben, denn ich engagiere mich schon lange ... mehr ...

20.11.2013

Im Gedenken an Dieter Hildebrandt

Liebe Freunde! Dieter Hildebrandt ist tot! Ich bin völlig erschüttert und aufgelöst von dieser Nachricht. So kurios das klingen mag, wenn jemand mit 86 Jahren stirbt: sein Tod kommt ... mehr ...

19.11.2013

Einfach nur eine Schmutzkampagne

Liebe Freunde! Was ein Landrat privat macht, hat der Öffentlichkeit völlig wurscht zu sein, auch wenn das ein schwuler Landrat in Niederbayern ist. Dieser vermeintliche "Sex-Skandal" um ... mehr ...