Notizen

12.11.2013

Es geht um die Entmündigung unserer Demokratie

Liebe Freunde, es lohnt sich immer, die „Le Monde diplomatique“ zu lesen. Da mein Französisch leider sehr zu wünschen übrig lässt, muss ich mich mit der deutschen ... mehr ...

11.11.2013

Es geht doch!

Liebe Freunde, herzlichen Dank an all die bayrischen WählerInnen, die so eindeutig gegen weitere Umweltzerstörung und Profitgier des IOC gestimmt haben, obwohl sich sogar die Münchner ... mehr ...

10.11.2013

Wir brauchen keine Geschichtsklitterung

Liebe Freunde! Der ARD fällt zum 75. Jahrestag des antisemitischen Novemberpogroms 1938 nichts anderes ein, als einen Themenabend über einen Wehrmachtsgeneral zu bringen? Jutta Ditfurth ... mehr ...

06.11.2013

Beschämend für Innenminister und Kanzlerin

Liebe Freunde, dass sich der Innenminister und die Kanzlerin so vehement weigern, Snowden Asyl zu gewähren, obwohl über die Hälfte der deutschen Bevölkerung dies gut heißen ... mehr ...

31.10.2013

...aus welchem Anlass...

Wenn man bedenkt, aus welchem Anlass einstmals Willy Brandt zurückgetreten ist, dann muss man sich doch direkt fragen, ob die lächelnde ... mehr ...

31.10.2013

Zu den vielen Nachrichten und Kommentaren

Liebe Freunde!Im Herbst 2009 habe ich diesen Facebook-Account eröffnet. Jetzt sind hier über 60.000 Menschen verbunden. Das ist schon wahnsinnig und die Möglichkeiten, die diese Art ... mehr ...

26.10.2013

Emails

Wenn die unsere Emails lesen, können die auch unsere Emails ... mehr ...

23.10.2013

Lied der Flüchtlinge

Es gab einmal eine Zeit, da war die Erinnerung daran, wie unsere besten Leute selbst zu Flüchtlingen wurden und auf die Hilfsbereitschaft anderer Völker angewiesen waren, in Deutschland ... mehr ...

22.10.2013

Troubadour für Roger Stein

Liebe Freunde, gerade haben wir auf unserem Label "Sturm und Klang" seine CD "Lieder ohne mich" veröffentlicht und schon hat dieser tolle Wort- und Tonkünstler Roger Stein einen Preis ... mehr ...

21.10.2013

Voi che sapete...

Liebe Freunde! Noch gut eine Woche, dann sind wir zusammen auf Tournee. Und damit Ihr ermessen könnt, welche Vorfreude mich in diesen Tagen erfüllt: hier die begnadete Angelika ... mehr ...