Notizen

30.08.2013

Ein Brief an den Präsidenten der USA

Liebe Freunde, aus aktuellem Anlass, ein Brief an den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.Die NSA kann ihn ja dem Weißen Haus vorlegen.... Sehr geehrter Herr Obama, die USA ... mehr ...

28.08.2013

Der Krieg selbst ist das Problem!

Liebe Freunde! Genau so sieht es aus und ich bleibe dabei: der Krieg selbst ist das Problem! Nichts bestärkt mich mehr in meinem Pazifismus, als dieses grauenvolle Schauspiel einer sich immer ... mehr ...

26.08.2013

"Griechenlandhilfe"

So sieht eine "Griechenlandhilfe" aus, die nicht "den Griechen" hilft - sondern einmal mehr nur denen, die uns alle miteinander nach Strich und Faden ausplündern. Es wird Zeit, zu revoltieren, ... mehr ...

24.08.2013

Ein Nachruf auf Helmut Keller

Helmut Keller, der Toningenieur des Team Musikon, ist gestorben. Lieber Schwammerl, lieber Wegbegleiter, lieber Freund, jetzt läßt du uns also allein. Was sollen wir denn jetzt machen in ... mehr ...

21.08.2013

Für Bradley Manning

Liebe Freunde, 35 Jahre Haft für Bradley Manning - ich bin erschüttert. Hier wird von unserem großem Bruder Amerika ein junger Mann vernichtet. Wir alle sollen eingeschüchtert ... mehr ...

18.08.2013

Ich bin dafür, den Ausfall zu wagen.

Ich bin dafür, den Ausfall zu wagen. Zugbrücke runter. Den Rössern die Sporen! Lanzen voran und ans Ufer sprengen. Schon damit später die fechtenden Enkel unsre verrückten ... mehr ...

14.08.2013

Woher das Sanfte und das Gute kommt

Liebe Freunde, es gibt Gedichte, die begleiten mich seit meiner Jugend. Dieses Gedicht von Gottfried Benn gehört dazu. "Ich habe mich oft gefragt und keine Antwort gefunden, woher das Sanfte ... mehr ...

11.08.2013

Zu den facebook Kommentaren

Liebe Freunde, vielen Dank für eure rege Anteilnahme an meinem letzten Beitrag. Ich hab mich sehr gefreut über eure Kommentare, vieles hat mich zu weiterem Nachdenken angeregt. Ganz ... mehr ...

09.08.2013

Wie schrecklich flüchtig alles ist

Liebe Freunde, gestern wurde ich unfreiwillig Zeuge einer Tragödie. Ich saß fröhlich über den Sommertag in einem Café und neben mir empfing ein Mann, so um die vierzig, ... mehr ...

07.08.2013

Mut zum Leben

Liebe Freunde, die Autorin und Filmemacherin Christa Spannbauer, die von mir hochgeschätzte Mitarbeiterin an meinem Buch mit Bernie Glassmann "Es geht ums Tun und nicht ums Siegen", hat einen ... mehr ...