Notizen

12.06.2013

Zum Einfluss der Eliten auf die Medien

Liebe Freunde, welchen Einfluss haben die „Eliten“ auf unsere Medien, auf die Berichterstattung gerade auch sogenannter unabhängiger JournalistInnen? Das Wort „Elite“ ... mehr ...

06.06.2013

Geldjunkies

Liebe Freunde, interessant wie das Handelsblatt online einen möglichen Börsenabsturz bebildert. Na ja, die müssen’s ja wissen: Bei Goldmann Sachs und der Deutschen Bank arbeiten ... mehr ...

03.06.2013

Die Medien, hinter den Schlagzeilen

Liebe Freunde, erstmal vielen Dank für eure liebevollen Geburtstagsglückwünsche. Ich hab mich sehr darüber gefreut und eure Segenswünsche haben den Regen vertrieben und die ... mehr ...

26.05.2013

Der wahre Skandal

Liebe Freunde, einer der berühmtesten US-amerikanischen Richter in der Geschichte des Supreme Courts, Louis Brandeis, sagte einmal: “Wir müssen wählen. Wir können eine ... mehr ...

24.05.2013

Paradiesvogelfest auf Schloß Weitersroda

Liebe Freunde! Die Liedermacherei in Deutschland braucht dringend eine Verjüngungskur. Wie einige von Euch wissen, bin ich seit Jahren aktiv dabei, Kollegen der neuen Generation zu ... mehr ...

17.05.2013

Mörder soll man Mörder nennen

Schon 2011 hatten Prüfer des Bundesrechnungshofs Vertragsunterlagen für die bewaffnete Drohne "Euro-Hawk" und auch Statusberichte über das Drohnenprojekt bei der Bundeswehr ... mehr ...

10.05.2013

Ein Rosenstrauch, neu gepflanzt

Liebe Freunde, ich musste mich jetzt eine Zeitlang etwas ausklinken, da ich mein neues Soloprogramm vorbereitet habe. Wir sind zwar bis zum August mit ungebrochener Freude und "zärtlicher ... mehr ...

01.05.2013

Eine Momentaufnahme

Liebe Freunde, Momentaufnahme: 1. Mai 2013, Uckermark. Unruhe unter meinem stets weit geöffneten Hotelzimmerfenster lässt mich aufschrecken. Es ist viertel nach zehn und für die ... mehr ...

26.04.2013

Jean Ziegler - "Wir lassen sie verhungern"

Liebe Freunde, Jean Ziegler, mit dem befreundet zu sein ich die Ehre habe, schreibt seit einem halben Jahrhundert gegen die Mächtigen der Welt. Als Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen ... mehr ...