Notizen

24.04.2013

Arm und Reich

Liebe Freunde, das meldet der FOCUS: "Armutsfalle Arbeitslosigkeit Armutsrisiko bei 70 Prozent. Deutsche Arbeitslose sind in der EU am ärmsten. Deutschland ist der Motor der europäischen ... mehr ...

17.04.2013

Boston und Afghanistan

Liebe Freunde, es ist furchtbar, wenn Menschen durch einen Bombenanschlag verletzt werden oder ums Leben kommen. Es ist entsetzlich, wenn ein 8 jähriger Junge durch eine Bombe aus dem Leben ... mehr ...

13.04.2013

Eine Zwangsräumung und ein unheilvoller Vorausblick

Liebe Freunde, da wird eine schwerbehinderte, herzkranke Rentnerin zwangsgeräumt, weil ihr die Richter die "Räumungsunfähigkeit" verweigerten. Die Frau hatte ihre Miete nicht mehr ... mehr ...

12.04.2013

Brauchen wir Jungs, die "noch männlicher" werden?

Liebe Freunde, ein kleiner Nachtrag zu meinem gestrigen Posting und eine kurze Antwort auf einige KommentatorInnen auf facebook, die der Meinung sind, die Aktion der Berliner Studenten sei ... mehr ...

11.04.2013

Der Wecker der Woche

Liebe Freunde, das ist doch mal eine richtig gute Nachricht: Studenten der Berliner Humboldt - Universität ließen auf äußerst charmante Weise unseren Verteidigungsminister nicht ... mehr ...

07.04.2013

Manche freilich...

Liebe Freunde, hier noch einmal der Text des vermutlich 1895 entstandenen Gedichtes von Hugo von Hofmannsthal: "Manche freilich..." das meine Mitarbeiter als von mir gesprochene Version gerade auf ... mehr ...

05.04.2013

Neues aus Guttiland

Liebe Freunde, leider musste ich ja mein Lied "Guttiland" aus dem Programm nehmen, nachdem uns Dr. von und zu Guttenberg so schnöde verlassen hat. Nun meldet er sich mit sensationellen ... mehr ...

02.04.2013

Wenn der Sommer nicht mehr weit ist

Liebe Freunde, als ich vor gefühlten 100 Jahren mit Joan Baez ein open air Konzert gab - ich glaube es war in Würzburg - spielte sie Bob Dylans "A Hard Rain’s A-Gonna Fall" - und es ... mehr ...

01.04.2013

Anniks Café im Gaumenspiel

Liebe Freunde, wochenlang haben sie gemalert, dekoriert, geputzt und geschmückt und jetzt ist „Anniks Café im Gaumenspiel“ , in München, endlich eröffnet. Die beiden ... mehr ...

31.03.2013

Ein Lob des Zweifels

Liebe Freunde, schon seit vielen Jahren schätze ich die Kommentare des Juristen und Chefredakteurs der Süddeutschen Zeitung, Heribert Prantl. Auch wenn ich nicht immer zu hundert Prozent ... mehr ...