Notizen

28.02.2013

Vom Wegsingen von Politikern

Liebe Freunde! Das Wegsingen von Politikern ist unter uns Liedermachern eine geradezu olympische Disziplin geworden. Mit meinem Song "Gutti-Land" über den ehemaligen Träger eines stolzen ... mehr ...

27.02.2013

In Gedenken an Stephane Hessel

Liebe Freunde, gestern Nacht ist Stephane Hessel gestorben. Sein Essay "Empört Euch" hat mich beeindruckt und inspiriert. In Gedenken an einen grossartigen rebellischen Freund, der uns noch im ... mehr ...

23.02.2013

Lieber Moody Blues als Moody’s

Liebe Freunde, die Ratingagentur Moody’s hat Großbritannien die Bestnote für die Kreditwürdigkeit entzogen. Die Agentur stufte das Land von AAA auf Aa1 herab. Meine Meinung? ... mehr ...

16.02.2013

The show must go on

Liebe Freunde! Selbst denen, die nichts mehr überrascht, bleibt immer mal wieder die Spucke weg: Stefan Raab moderiert das Kanzlerduell?! Aber warum auch nicht - in gewisser Hinsicht ist das nur ... mehr ...

15.02.2013

Water Makes Money

Liebe Freunde, für alle die diesen Film noch nicht gesehen habe - einer meiner Mitarbeiter hat sich die Mühe gemacht und ihn auf auf „Weckerswelt“ geladen. Water Makes Money ... mehr ...

13.02.2013

Sage Nein!

Liebe Freunde, diesmal kann ich in Dresden beim "Nazi-Blockieren" nicht dabei sein, ich habe ein Konzert in Köln auf das wir uns sehr freuen. Aber die solidarischen Grüße aller ... mehr ...

10.02.2013

Habemus Papam?

Liebe Freunde, der Papst ist zurückgetreten! Ich wußte gar nicht , dass es Probleme mit seiner Doktorarbeit gibt. Spaß beiseite: Der „Stellvertreter Gottes auf Erden“ ... mehr ...

03.02.2013

Achim Schneyders Bericht aus der Toskana

Liebe Freunde, mein langjähriger Wiener Freund Achim Schneyder, der Sohn vom großen Werner, war im Januar bei den Proben mit Angelika Kirchschlager dabei. Er hat nun für die "Kleine ... mehr ...

31.01.2013

In Bayern gegen Studiengebühren

Liebe Freunde, wer hätte das gedacht, dass sich doch soviele Bayern in Wind und Wetter gewagt haben, um der hinterfotzigen Ungerechtigkeit der Studiengebühren eine kräftige Watschn zu ... mehr ...

28.01.2013

Zuerst das Bewusstsein und dann das Handeln!

Liebe Freunde, einigen Kommentaren zum letzten Beitrag über das unsägliche „Dschungelcamp“ entnehme ich, dass so mancher glaubt, eine kritische Betrachtung der Vorgänge im ... mehr ...