Notizen

12.12.2012

Zum Syrien Aufruf

Liebe Freunde, manchmal lässt mich der Zustand der Welt ziemlich ratlos sein. Angesichts der grauenvollen Verhältnisse in Syrien habe ich einen Aufruf unterschrieben, den mein verehrter ... mehr ...

10.12.2012

Kein Ende in Sicht?

Liebe Freunde, als wir gestern nach dem Auftritt in Rosenheim noch zusammen saßen und uns über die vergangen Konzerte unterhielten und darüber, was sich alles noch geändert und ... mehr ...

06.12.2012

Prinz Chaos ...dass man sich wärmt in der Nacht

Liebe Freundinnen und Freunde, nun will ich noch einmal für einen Freund die Werbetrommel rühren. Er hats verdient und manch ein Wecker-Konzertbesucher hat ihn mit mir auch schon auf der ... mehr ...

29.11.2012

Dieter Hildebrandt und sein "Störsender"

Liebe Freundinnen und Freunde, wenn mein von mir verehrter Freund und Kollege Dieter Hildebrandt unzensiert ins Fernsehen will und deshalb Kabarett-Fernsehen im Internet plant, dann ist das Grund ... mehr ...

28.11.2012

Ein identifizierbarer Gegner (zur facebook Diskussion)

Liebe Freunde, immer wieder konnte ich gestern Nacht von Waffenfans aller Art lesen, dass es doch die Menschen seien, die Menschen töten und nicht die Waffen. Wenn es keine Gewehre gäbe, ... mehr ...

27.11.2012

Ein einziger Mangel

Das "tödlichste Unternehmen Deutschlands" (Wirtschaftswoche), der Rüstungskonzern "Heckler & Koch", ist plötzlich ganz zart besaitet, wenn es um Kritik an ihren Mordgeräten ... mehr ...

22.11.2012

Zur Herabstufung Frankreichs

Liebe Freunde, wer hätte das gedacht. Einen Sozialisten wie Hollande können sich die Büttel der Besitzenden, Moody‘s und Standart&Poor‘s, natürlich nicht bieten ... mehr ...

21.11.2012

Das Spring String Quartet in Wien

Liebe Freunde, mit den vier Männern des „Spring String Quartet“ habe ich unvergessliche Konzertabende erlebt, gemeinsames Musizieren, gemeinsames Feiern. Sie sind unverwüstlich ... mehr ...

20.11.2012

Das Recht der Entscheidung

Liebe Freunde, „Darf ein Arzt beim Sterben helfen“ war gestern Abend das Thema der Talkshow „Hart aber fair“. Sehr einfühlsam beschrieb der Schweizer Unternehmensberater ... mehr ...

12.11.2012

Von der Schwäche

Liebe Freunde, heute war ich im Erasmus Gymnasium Amberg zu Gast, weil ich gebeten wurde Pate zu sein für die Aktion: „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“. Die Schüler ... mehr ...