Notizen

14.08.2012

Vor der Sommerpause

Liebe Freunde, nach einem erfüllten und vom Wetter begünstigten und von einem grandiosen Publikum begleiteten Endspurt unserer Tournee gehts nun erst mal in die Sommerpause. Und wenn ich ... mehr ...

08.08.2012

Zu einem Beitrag in Spiegel online

Liebe Freunde, in einem Beitrag in Spiegel online schreibt David Böcking: "Die Alten leben auf Kosten der Jungen. Höchste Zeit, dass die Jugend gegen ihre Eltern auf die Barrikaden ... mehr ...

27.07.2012

Die Eltern immer wieder neu entdecken

Liebe Freunde, ich war 40 Jahre alt , als ich zum erstenmal eine andere Nähe zu meinem Vater spürte als ausschließlich die des Sohnes. Ich versuchte dieses neue Gefühl damals in ... mehr ...

21.07.2012

Wir fordern ein Menschenrecht auf Frieden

Liebe Freunde, als ich gestern an einer Veranstaltung der Gesellschaft Kultur des Friedens in der Stiftskirche Tübingen teilnahm, erlebte ich, neben vielen bewegenden Momenten, die innige ... mehr ...

18.07.2012

Man wird ja auch mal loben dürfen...

Liebe Freunde, das Bundesverfassungsgericht hat die bisherigen Leistungen für Asylbewerber und Kriegsflüchtlinge für menschenunwürdig erklärt. Sie lägen unterhalb des ... mehr ...

16.07.2012

Nach dem Münchner Konzert bei Tollwood

Liebe Freunde, vielen Dank für den schönen Abend und die vielen lieben Reaktionen. Wir Musiker hatten einen unglaublichen Spaß und das lag natürlich vor allem an Euch und eurer ... mehr ...

12.07.2012

Zur GEMA Diskussion (Nachtrag)

Liebe Freunde, eine kurze Antwort auf eure rege Diskussion bei facebook: Die Gema hat veraltete Strukturen und vieles gehört neu aufgemöbelt. Die neue Tarifstruktur ist zu großen ... mehr ...

12.07.2012

Zur GEMA Diskussion bei facebook

„GEMA fort“, „GEMA stinkt“ „GEMA-Verbrecher“ - das erinnert mich fatal an „Ausländer raus“. Dumme und populistische Parolen, die zu nichts ... mehr ...

10.07.2012

Ergänzung zur GEMA / Laudatio für Hannes Wader (mit Audiodatei)

Liebe Freunde, vielen Dank für die vielen Anregungen und die rege Anteilnahme zu meinem letzten Beitrag über GEMA und You Tube. Wenn auch viele Kommentatoren anderer Meinung waren als ich ... mehr ...

07.07.2012

GEMA und YouTube

Liebe Freunde, in den letzten Monaten wurde sehr viel über die Vorgehensweise der GEMA gegenüber Musikverwendungen auf der Plattform YouTube geschrieben und diskutiert. Da auch ich als ... mehr ...