Notizen

28.06.2012

Eine Revolution des Geistes

Was hilft der Zorn auf Ungerechtigkeiten, wenn er einzig beweisen soll, wie gerecht man selbst ist? Was hilft es, etwas besser zu wissen, wenn man dadurch zum Besserwisser wird? Was darf man vom ... mehr ...

23.06.2012

Für Hannes Wader

Lieber Hannes, lieber Freund, zu deinem 70. Geburtstag heute wünsch ich dir von Herzen alles Gute. Wenn du in einigen Tagen den wohlverdienten und längst fälligen Preis für dein ... mehr ...

21.06.2012

Gespräch am Flughafen

Um es vorweg zu sagen, ich habe nichts gegens Fliegen. Irgendwann wird es nicht mehr möglich sein, weil der Sprit ausgeht, aber bis dahin werde ich weiterhin auch Strecken fliegen, die ich mit ... mehr ...

19.06.2012

Ohne wenn und aber

Liebe Freunde, deshalb mag ich meinen Bürgermeister Christian Ude, auch wenn wir immer wieder mal unterschiedlicher Meinung sind. Er hat mir, dem Gegner, am Abend nach dem sensationell ... mehr ...

14.06.2012

Nervös und hellhörig

Liebe Freunde, unser Bundespräsident Joachim Gauck hat am Dienstag in wohltönenden und gefühlsstarken Worten für die Kriegseinsätze der Bundeswehr geworben und die ... mehr ...

11.06.2012

Sie kanns nicht lassen

Sie kanns einfach nicht lassen! Ob Saudi Arabien oder Jakarta - unsere Kanzlerin dealt. Für ihren Regierungssprecher steht ein Verkauf von hundert gebrauchten Leopardpanzern nach Jakarta ... mehr ...

04.06.2012

Alles muss heiliger Tanz sein

Liebe Freunde, ich erlaube mir mit diesem Gedicht ein bisschen Werbung zu machen für meinen Gedichtband „Jeder Augenblick ist ewig“, der am 1. Juni erschienen ist. Ich danke DTV ... mehr ...

01.06.2012

Einfach nur Dankbarkeit

Liebe Freunde, ich freu mich so über all die Glückwünsche und Ständchen, Mails und Briefe - es ist schon sehr schön zu spüren, dass heute so viele Menschen liebevoll an ... mehr ...

22.05.2012

Fahrt nach Weitersroda!

Liebe Freunde! Ich habe hier und anderswo meinen Freund und Liedermacher-Kollegen Prinz Chaos II. ja schon öfter erwähnt. Wie Ihr wisst, betreibt er auf seinem Schloss in ... mehr ...

14.05.2012

Empört euch!

Liebe Freunde, der staatliche Versuch, unser Grundrecht auf uneingeschränkte Versammlungs- und Meinungsfreiheit außer Kraft zu setzen, ist ein Skandal! Wie viel Angst müssen die ... mehr ...