Notizen

28.07.2011

Gewisse Damen...

Gewisse Damen..... Nachdem Auszüge aus meinem Lied "Gewisse Damen von der Kö" in der Presse veröffentlicht wurden, antwortete z. B. die Kö-Anliegerin Nicole Blome-Hardop ... mehr ...

25.07.2011

Rede in Stuttgart

„Liebe Wutbürger, geht jetzt endlich heim“ hieß es - hämisch und fast ein bisschen glücklich - in Spiegel Online kurz nachdem das Ergebnis des Stresstestes ... mehr ...

04.07.2011

Ich will wissen!

Liebe Freunde! Von wo bezieht die Bundesregierung das Uran für die Atomkraftwerke? Die Regierung hält genaue Informationen über die Herkunft für überflüssig, heisst es ... mehr ...

30.06.2011

Gegensätze singen sich an

Liebe Freunde, heute ein Gastbeitrag von Roland Rottenfußer, der seit einigen Jahren unser Webmagazin www.hinter-den-schlagzeilen.de betreut. Genau so habe ich es auch empfunden. ... mehr ...

13.06.2011

Katholische Sehnsüchte

Liebe Freunde! Nun hat also die FAZ am Sonntag einem bekennenden Papstfan und Bewunderer von " traditionell männlichen Strukturen und der feudalen Pyramide der (katholischen) Kirche" eine ganze ... mehr ...

08.06.2011

Ein Bonus für die treuen Fans

Liebe Freunde! Wir sind zwar noch am Mischen unserer neuen CD und gerade scheint auch hier kein Ende in Sicht, aber man kann das Werk, an dem wir jetzt seit fast fünf Monaten arbeiten schon ... mehr ...

24.05.2011

Spanien und mein radikaler Altersstarrsinn

Liebe Freunde! immer wieder werde ich gefragt, warum ich mir das denn antun würde, mich in meinem Alter noch einzumischen, Protestlieder zu schreiben, und „verbissen“ gegen die ... mehr ...

09.05.2011

CD Aufnahmen in der Toscana

Liebe Freunde! Nun ist es endlich soweit - die entscheidende Phase unserer CD Aufnahmen ist eingeleitet; wir sind in der Toscana und spielen dort die letzten Songs ein. Es ist warm, die Landschaft ... mehr ...

04.05.2011

Der Jubel der Jäger

Liebe Freunde! Der große jüdische Denker und Kulturwissenschaftler George Steiner philosophiert in seinem Essay „warum Denken traurig macht“ über das Streben nach ... mehr ...

17.04.2011

Die Logik des Pazifismus

Liebe Freunde! Das Leben als Pazifist ist nicht immer die reine Freude. Besonders diese selbsternannten "Realisten" können sich gar nicht groß genug tun mit ihren vermeintlichen Einsichten ... mehr ...