Notizen

22.03.2016

Es ist erschreckend, wie aktuell so ein altes Lied wieder werden kann

Liebe Freunde, das „neue deutschland" berichtet:Kaum hatten sich die ersten Meldungen zu den Anschlägen in Brüssel in den sozialen Netzwerken verbreitet, reagierten auch ... mehr ...

21.03.2016

Bitte unbedingt lesen!

Liebe FreundInnen, "Der Pakt mit der Türkei ist ein Tag der Schande für Europa, ein Triumph der Zyniker, ein Kniefall vor den Rassisten in der EU, eine vollständige Preisgabe der ... mehr ...

18.03.2016

Wir dürfen und werden dieses zynische Spiel nicht mitspielen

Liebe Freunde,so weit ist es nun also gekommen, dass sich die empathisch und ethisch Handelnden und Helfenden in unserer Gesellschaft entschuldigen müssen gegenüber den Harten, ... mehr ...

10.03.2016

Wie, glauben Sie, wird eines Tages die Geschichte über Sie richten?

Liebe Freunde,Österreichs Innenministerin Johanna Mikl-Leitner bleibt nach der faktisch vollständigen Schließung der sogenannten Balkanroute für Flüchtlinge hart. "Das ... mehr ...

27.02.2016

Miteinander und nur miteinander können wir diese Krankheit besiegen.

Liebe Freunde,dem Bulletin of the Atomic Scientists zufolge verfügen die USA über mehr als 4700 aktive Atomsprengköpfe. Die U.S. Navy hat 14 atomgetriebene U-Boote mit Nuklearwaffen ... mehr ...

17.02.2016

Wider die kalte Vernunft

Liebe Freunde,ich habe hier schon oft bewundernd über meinen leider verstorbenen Freund Arno Gruen geschrieben. Seine Weisheit hat mich bereichert und die Gespräche, die ich in den letzten ... mehr ...

13.02.2016

Nicht in unserem Namen

Liebe Freunde, ich wurde mehrfach gebeten, meinen heutigen kurzen Redebeitrag in München zur Kundgebung und Demo gegen die sogenannte SIKO - die NATO- Sicherheitskonferenz - ins Netz zu ... mehr ...

12.02.2016

Kommt zur Demo in München!

Liebe Freunde,gemeinsam mit Mitgliedern der Gesellschaft Kultur des Friedens (GKF) werden wir morgen, Samstag, den 13. Februar 2016, an den Demonstrationen, Kundgebungen und Konferenzen der ... mehr ...

08.02.2016

Ein verlässlicher Freund

Liebe Freunde,ich bin erschüttert. Roger Willemsen ist tot. Er ist im Alter von nur 60 Jahren gestorben.Was hatte ich für wunderbare Begegnungen mit diesem warmherzigen, klugen, ... mehr ...

26.01.2016

Mein Kampf - gegen Rechts (ein Buchnachwort)

„Wer aufrecht geht, ist in jedem System nur historisch hoch angesehen.“ 1983 hatte ich der Widerstandsbewegung „Die Weiße Rose“ ein Lied gewidmet. Ich konnte es ... mehr ...