Notizen

02.11.2010

Zum Gästebuch

Liebe Freunde! Leider mussten wir unser Gästebuch wieder mal schliessen, weil wir es nicht mehr verantworten konnten Beiträge, die den Konsens sachlicher Kritik und Auseinandersetzung ... mehr ...

29.10.2010

Stellungnahme mit einem Lied von Hannes Wader

Liebe Freunde, nachdem ich in den letzten Tagen immer wieder darauf angesprochen wurde, daß rechtsradikale Seiten auf Youtube, MySpace und ähnlichen Portalen das Lied "Narrenschiff" von ... mehr ...

16.10.2010

Rede bei Massendemo gegen Stuttgart 21

Liebe Freunde! Ich bin heute hier, weil ich mich mit Eurem zutiefst demokratischen, bewundernswert gewaltfreien Widerstand solidarisch erkläre und Euch vielleicht mit meinen Liedern etwas Mut ... mehr ...

10.08.2010

Die Stille bei bestimmten Liedern

Liebe Freunde! Nun hab ich mich ja wirklich sehr lang nicht mehr zu Wort gemeldet und hab auch immer ein schlechtes Gewissen. Andererseits gabs so viel zu tun und während der Konzerttourneen ... mehr ...

29.06.2010

Warum ich Weltnetz.TV unterstütze

Liebe Freunde! Ich muss gestehen, dass mein Mitteilungsbedürfnis nach dem Tod meines Managers Manfred sehr eingeschränkt gewesen ist. Dazu kamen Dreharbeiten und die Tour mit Hannes - und ... mehr ...

08.06.2010

Nachruf auf einen lieben Freund

Lieber Manfred, jetzt ist das eingetreten, was Du mir schon mehrmals lachend prophezeit hast. Du hast dich ohne großes Theater verabschiedet. Still und ohne jemandem zur Last zu fallen. Dass ... mehr ...

01.05.2010

Drum werd ich jetzt Grieche, Willy!

Liebe Freunde! Wir haben uns heute durch den Regen im Ludwigshafener Ebertpark beim Konzert nach der Maiveranstaltung des DGB nicht entmutigen lassen, meine Freunde Jo Barnikel und Severin ... mehr ...

09.04.2010

Jeder Augenblick ist ewig (Update 12.4. incl. Audio)

Liebe Freunde! Genau jetzt, wenn hier in Ambra der Frühling überschäumend ausbricht, alles vom Blühen träumt, und die Augen sich nicht satt sehen können an diesen ... mehr ...

29.03.2010

Noam Chomsky!

Liebe Freunde! Für mich war die Begegnung mit Noam Chomsky bei der Verleihung des Fromm-Preises 2010 in Stuttgart ein Höhepunkt meiner Laufbahn. Chomskys Bücher, seine Geradlinigkeit, ... mehr ...

10.03.2010

Ulf, der Rächer der Spekulanten!

Liebe Freunde! Auf Ulf Poschardt ist Verlass! Gestern noch Sprachrohr der Techno-Revolution ("DJ-Culture") - heute beklagt er in der "Welt". dass der Spekulant ein Sündenbock sei und "als ... mehr ...