Notizen

08.03.2010

Zur Oscar-Verleihung

Liebe Freunde und ganz kurz diesmal: Also, wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte Michael Haneke für seinen überragenden Film "Das Weiße Band" einen Oscar bekommen! Wer ... mehr ...

04.03.2010

6000 Jahre Kollektiv-Psychose der Menschheit

Liebe Freunde! Jetzt nur mal kurz und zwischendrin ein Dankeschön! Christian, Marlies, Edith, Bernd, Wolfgang, Gudrun, Elmar, Marlene, Silvia, Dagmar, Otmar, Pommi, Gaby ... mehr ...

23.02.2010

Der Fetzenrausch der Frau Käßmann (Update 2)

Die Frau Käßmann hat ein Glaubwürdigkeitsproblem, höre ich. Gegen den Afghanistankrieg sein und besoffen Auto fahren, das passt nämlich nicht zusammen, heisst es. Wir ... mehr ...

16.02.2010

Meine Eindrücke von Dresden (Update)

Liebe Freunde! Ich hab in Dresden zwar im Gedenken an die weiße Rose gesungen, dass es ums Tun und nicht ums Siegen geht, und ich habe mich auch immer wieder ausgiebig mit der Kunst des ... mehr ...

04.02.2010

Solidarität mit Karl Valentins linker Hand!

Liebe Freunde! Karl Valentin gehört zu den unkontrollierbaren Einflüssen in meinem Leben. Der sitzt mir als ein Schalk im Nacken und manchmal überfällt mich regelrecht seine ... mehr ...

27.01.2010

Roland Koch - Rammbock der Berlusconisierung

Die TAZ hat’s mal wieder auf den Punkt gebracht: „Millionen Arbeitslose haben sich mit ihren großzügigen Schecks vom Staat gemütlich eingerichtet Wer arbeiten geht, ... mehr ...

18.01.2010

Das Beben unserer Zeit!

Liebe Freunde! Heute erst überwinde ich meine Sprachlosigkeit angesichts der Katastrophe von Port-au-Prince. Anfangs wie betäubt, kann ich nur langsam Worte finden für das ... mehr ...

17.01.2010

Danksagung für den bayr. Filmpreis

Liebe Freunde! Vielen dank für die unzähligen Glückwünsche zu meinem Filmpreis. Ich hab mich wirklich sehr über diese Entscheidung der Jury gefreut, vor allem weil ich mich ... mehr ...

08.01.2010

Margot Käßmann und die Kriegstreiber (Update)

Liebe Freunde! (Audio-Version zum Anhören/Download) Da macht eine Bischöfin mal das einzig richtige und spricht sich gegen den Afghanistankrieg aus - was man eigentlich eher von ... mehr ...

14.12.2009

Video-Notizen Weihnachten 2009

- Kinderhospiz München Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München Blutenburgstraße 64 80636 München Bank für Sozialwirtschaft Konto 8820605 BLZ 70020500  - ... mehr ...