Notizen

29.10.2009

Donnerstag, der 29. Oktober 2009

Liebe Freunde! Ich möchte, weil es so schön und verräterisch ist, hier gleich noch mal das Video posten, in welchem ein mutiger Pressemensch aus Holland unsere Kanzlerin brillant ... mehr ...

23.10.2009

Freitag, der 23. Oktober 2009

Liebe Freunde! Warum werden eigentlich manche großartige Menschen plötzlich vergessen?Ja, plötzlich, das ist das Eigenartige, von einem Tag auf den anderen. Plötzlich sind die ... mehr ...

17.10.2009

Samstag, der 17. Oktober 2009

Liebe Freunde! Worte sind Symbole, auch wenn man das immer wieder gerne vergisst. Wie auch Zahlen und Noten Symbole sind. Sie deuten auf die Wirklichkeit hin, sind aber nicht die Wirklichkeit. Es ist ... mehr ...

16.10.2009

Freitag, der 16. Oktober 2009

Liebe Freunde! (...) Ich will diese Premiere, diese ersten Video-Notizen, gleich mal mit einem Grundwiderspruch beginnen. Es kann nämlich nicht gut sein, wenn man friert, und es stimmt schon: ... mehr ...

09.10.2009

Freitag, der 9. Oktober 2009

Liebe Freunde! Die Androhung, dass ich nun auch noch zu twittern gedenke (ja, Herrschaft! Lässt denn der Wecker gar nichts aus?!) sorgt, wie ich im Gästebuch sehe, für einige ... mehr ...

06.10.2009

Dienstag, 6. Oktober 2009

Liebe Freunde! (Zur Bundestagswahl, Teil 2) Wovor mir wirklich graut, das wäre, wenn sich diese Merkelei zu einer Neuauflage der Kohl-Ära auswächst. Diese Einschläferung im ... mehr ...

05.10.2009

NACHRUF AUF MERCEDES SOSA

Liebe Freunde! Nun ist also kurz nach Charly auch noch Mercedes von uns gegangen. Und ich hätte sie doch so gerne noch einmal gesehen. Gespürt. Wäre so gerne noch einmal von ihr in den ... mehr ...

01.10.2009

Donnerstag, der 1. Oktober 2009

Liebe Freunde! (Zur Bundestagswahl, Teil 1)Zuerst das Positive: Deutschland bekommt einen bekennenden schwulen Außenminister. Das ist ein Grund zum Jubeln, auch wenn dieser Außenminister ... mehr ...

14.09.2009

Montag, der 14. September 2009

Liebe Freunde! Zurück aus Bali, wo ich mit Annik und den Kindern vier wunderschöne Wochen verlebt habe. Ich war das letzte Mal vor drei Jahrzehnten dort gewesen, und hatte mich darauf ... mehr ...

13.08.2009

Donnerstag, der 13. August 2009

Liebe Freunde! Was waren das doch für beglückende Konzerte in diesem Sommer! Vielen Dank für eure wunderbaren Mails und Eintragungen ins Gästebuch! Ich weiß das zu ... mehr ...