Notizen

21.04.2009

Dienstag, der 21. April 2009

Liebe Freunde! Ich habe an dieser Stelle schon einmal über gewaltverherrlichende Killercomputerspiele geschrieben und dass mir jedes Verständnis dafür fehlt, dass man auf diese Weise ... mehr ...

17.04.2009

Donnerstag, der 17. April 2009

"Ich hatte schon immer einen großen Ekel vor dem Unernst in der Kunst" sagt der Theatermann Volker Lösch, ein Satz, den ich voll und ganz unterschreiben möchte.Unernst heisst nicht, ... mehr ...

11.03.2009

Mittwoch, der 11. März 2009

Liebe Freunde! Ich weiß, es ist gschert, wie wir das in München sagen. Wie ich den Wetterberichten entnehme, scheint der Winter in Deutschland ja nicht enden zu wollen, ganze Stadtteile ... mehr ...

03.03.2009

Dienstag, der 3. März 2009

Liebe Freunde! "Die Kunst des Scheiterns" habe ich mein aktuelles Buch genannt. Darin habe ich ausführlich dargestellt, dass es gerade die Niederlagen und Krisen waren, die mich im Leben immer ... mehr ...

17.02.2009

Dienstag, der 17. Februar 2009

Liebe Freunde! Versteht Ihr: haargenau das ist es einfach, was ich am Politischen so abstoßend finde, worin die ganze Poesiefeindlichkeit der Politik liegt. Zu gerne hätte ich den ... mehr ...

14.02.2009

Samstag, der 14. Februar 2009

"Als ich heute die Rua Nova do Almada hinunterging, fiel mir auf einmal der Rücken eines Mannes auf, der sie vor mir herunterging. Es war der ganz gewöhnliche Rücken irgendeines ... mehr ...

01.02.2009

Sonntag, der 1. Februar 2009

Liebe Freunde! Nur in aller Kürze eine Reaktion auf die gesammelten Unsäglichkeiten, die sich der angeblich unfehlbare Oberhirte in Rom derzeit leistet: Ratzinger bleibt Ratzinger - und ... mehr ...

24.01.2009

Samstag, der 24. Januar 2009

Liebe Freunde! Es gibt einen Lehrsatz den man jedem Schulkind spätestens ab der 5. Klasse täglich ins Schulheft des Geschichtsunterricht diktieren sollte: Regierungen lügen!Gestern ... mehr ...

21.01.2009

Mittwoch, der 21. Januar 2009

Habemus Obamam ruft die Welt, und ich muss schon sagen: es ist ein sehr gutes Gefühl, dass der Präsident der USA nicht mehr George Walker Bush heißt, sondern Barack Hussein Obama. ... mehr ...

04.01.2009

Sonntag, der 4. Januar 2009

Liebe Freunde! Im Zeichen des Planeten Mars steht das Jahr 2009, wie ich diversen Astroseiten im Internet entnehme. Im Nahen Osten lodern auch gleich die Flammen des Krieges auf, und die scheinbar ... mehr ...