Notizen

25.03.2003

Dienstag, den 25. März 2003

Anmerkung:Philipp Mausshardt in der "TAZ" am 16.1.2003 zur gemeinsamen Reise mit Konstantin in den Irak: ... "Ohne Kinderarbeit können viele Familien nicht mehr überleben. Amir Hasmat, ... mehr ...

27.02.2003

Donnerstag, den 27.Februar 2003

Wie naiv ist unsere Kriegsbewegung eigentlich heute noch?Erfüllt von fast schon manischer Dankbarkeit einer US-amerikanischen Regierung gegenüber, die - zusammen mit anderen! - vor einem ... mehr ...

11.02.2003

Dienstag, den 11.Februar 2003

Dr. Jürgen Hölzinger von den "Ärzten zur Verhütung des Atomkrieges/ Ärzte in sozialer Verantwortung IPPNW" schickte mir vor einigen Tagen folgendes mail:"Herr Wecker, lassen ... mehr ...

22.01.2003

Mittwoch, den 22. Januar 2003

Liebe Freunde, da ich mich in vielen Gesprächen ausführlich zu meiner Reise geäussert habe, hier einige Gedanken, die ich mir vorher, am 29.12.2002, gemacht habe.Ich habe den ... mehr ...

04.01.2003

Samstag, den 4.Januar 2003

Liebe Freunde ich danke Euch für Euren Zuspruch und Eure Anteilnahme an unserer Reise.Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, gibt es auch viele - teilweise sehr gehässige - ... mehr ...

16.12.2002

Montag, den 16. Dezember 2002

Endlich ist es soweit! Seit etwa zwei Stunden ist unser neues Fenster "Hinter den Schlagzeilen" online.Meine Frau Annik und ich sind sehr froh, das Projekt überhaupt zum Laufen gebracht zu ... mehr ...

24.10.2002

Donnerstag, den 24. Oktober 2002

Liebe Freunde, nach den ersten Konzerten meiner Herbsttournee mit meinem Freund Jo Barnikel, ein paar Stunden vor meiner Weiterfahrt nach Potsdam, möchte ich mich kurz noch bei Jo bedanken.Es ... mehr ...

23.10.2002

Betrifft: Neues Fenster auf dieser Seite.

Liebe Freunde! "Abweichende Meinungen werden immer dann unterdrückt, wenn sie besonders wichtig sind" - dieser Satz von Roger Willemsen (vor über einem halben Jahr in der Frankfurter ... mehr ...

09.10.2002

Mittwoch, den 9. Oktober 2002

Ein kleines Nachwort zu meinem gestrigen Eintrag:Gerade habe ich ein mail bekommen von Ricardo Laubinger, dem Vorstand der niedersächsischen Sinti, das mich wirklich sehr froh gemacht hat. Die ... mehr ...

08.10.2002

Dienstag, den 8. Oktober 2002

Liebe Freunde Nun konnte ich mich doch nicht so lange vom Weltgeschehen entfernen wie ich wollte, da ich mich natürlich der Diskussion um mein Lied "d´Zigeiner san kumma" stellen ... mehr ...