Notizen

26.02.2002

Dienstag, den 26.Februar 2002

Am Sonntag, den 24. 2. 2002 wurde im Münchner Stadtmuseum ein Film von Harald Rumpf über den obdachlosen Münchner Maler Gerhard Rossmann gezeigt.Das Sozialreferat München hat ... mehr ...

05.02.2002

Offener Brief an den Münchner Oberbürgermeister Christian Ude

Lieber Christian, ich werde nie vergessen, wie Du mir, in einer für mich sehr schweren Zeit, die Hand gereicht hast und mir nicht, wie viele Andere, aus dem Weg gingst. Ich habe Dich und Deine ... mehr ...

29.01.2002

Dienstag, den 29.1.2002

"Die Tabuisierung bestimmter Fragen und Themen hat juristische, sozialpsychologische und politische Konsequenzen.Juristisch führt die Erkenntnis, dass wichtige Fragen durch Verschweigen ... mehr ...

19.01.2002

Freitag, den 19. Januar 2002

Im Februar findet, wie jedes Jahr, die "Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik" statt. Ein Treffen der Weltkriegselite, die hinter den verschlossenen Türen des Hotels "Bayerischer ... mehr ...

23.12.2001

Sonntag, den 23. Dezember 2001

Nachdem ich heute Mittag von den Besuchern der Veranstaltung anlässlich meiner Ehrenmitgliedschaft bei "David gegen Goliath" darum gebeten wurde, veröffentliche ich hier meine ... mehr ...

09.12.2001

Sonntag, den 9.Dezember 2001

Zuerst mal möchte ich allen herzlich danken, die diese Tournee ermöglicht haben. All jenen, die nicht auf der Bühne gestanden haben, ohne deren Engagement aber kein Konzert statt ... mehr ...

19.11.2001

Montag, den 19. November 2001

Unbedingt anklicken: ... mehr ...

17.11.2001

Samstag, den 17. November 2001

"Zwar wird uns versichert, der vor uns liegende, "lang dauernde Krieg" werde stets der politischen Hauptprämisse - Kampf dem internationalen Terrorismus - folgen und in politische, ... mehr ...

12.11.2001

Montag, den 12. November 2001

Soviel ich weiß, nur im Spiegel Online zu finden:Lesenswertes Interview mit dem US-Völkerrechtler Francis Boyle.Dieser Krieg ist ... mehr ...

10.11.2001

Samstag, den 10. November 2001

Danke für Eure Solidarität und die vielen Hinweise und Denkanstöße.Wir werden nun ganz eng zusammenrücken müssen, um dem Hochmut derer mit Gleichmut zu begegnen, die ... mehr ...