Notizen

28.03.2019

Die Erfindung der bedrohten Republik - ein Buchtipp

Liebe Freunde! Das ist das Buch, auf das ich während des grassierenden Rechtsrucks der Jahre 2015 bis 2019 manchmal geradezu verzweifelt gewartet habe. Als nämlich die Xenophoben mit ... mehr ...

11.03.2019

Christian Lindner!

Christian Lindner, Sie sind also der Meinung, man sollte den Klimaschutz den Profis überlassen und Schüler sollten freitags zur Schule gehen. Sind Sie jetzt unter die Kabarettisten ... mehr ...

04.03.2019

Im Gedenken an Werner Schneyder

Liebe Freunde, mein Freund Werner Schneyder ist plötzlich und völlig unerwartet von uns gegangen.Was für ein Verlust! Mit diesem klugen, mutigen, wortgewaltigen und ... mehr ...

22.02.2019

Ein Buchtipp

Liebe Freunde! Mit Peter Fahr fühle ich mich schon lange eng verbunden. Wir sind u.a. im November 2018 zusammen bei einer Doppel-Buchpräsentation und Lesung („Auf der Suche nach dem ... mehr ...

17.01.2019

Auf Seiten der Menschlichkeit – Poesie und Widerstand

Liebe Freunde,obwohl ich mir eigentlich eine dringend nötige Aus- und Einkehrzeit verordnet habe, möchte ich euch doch auf etwas hinweisen. Endlich können wir meinen lang gehegten ... mehr ...

18.12.2018

Wunderliches Wort

Liebe Freunde, ich bin überwältigt von euren zahlreichen lieben Genesungswünschen und danke euch allen von Herzen dafür.Und natürlich geht es mir deshalb auch schon viel ... mehr ...

17.12.2018

Liebe Freunde,

es tut mir sehr leid, dass ich die beiden Konzerte in Oldenburg absagen musste. Ich weiß, wie enttäuschend das ist für ein Publikum, das sich auf diesen Abend gefreut hat. Aber es ... mehr ...

07.11.2018

Sage Nein!

Sage Nein! Liebe Freundinnen und Freunde,in den letzten Monaten ging es mir wie Heinrich Heine, der in seinen „Nachtgedanken“ im Exil dichtete: „Denk ich an Deutschland in der ... mehr ...

17.09.2018

Den Menschen gewidmet, die verzweifelt und natürlich vergeblich versuchen, einen Wald zu schützen

Liebe Freunde,angesichts des Kapitalverbrechens an einem 12.000 Jahre alten Wald (von dem ohnehin nur noch ein kleiner Rest übrig ist), der unzähligen Tieren eine Existenz ermöglicht ... mehr ...

04.07.2018

Was ist das für ein widerliches Spiel mit Worten?

Liebe Freundinnen und Freunde, noch vor einigen Monaten habe ich geschrieben, dass man den Herrschenden nicht die Deutungshoheit über Worte überlassen dürfe. Die Realität hat ... mehr ...

12345...