Notizen

19.06.2018

Lassen wir uns nicht entmutigen!

Liebe Freunde, Gestern bekam ich – neben den üblichen Beschimpfungen – eine Mail als Antwort auf meinen Beitrag in der TV-Sendung „Schlachthof“ mit Christian Springer ... mehr ...

08.05.2018

Höchste Zeit, aufzustehen!

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Gefährderinnen und Gefährder, Bayern, unser schönes und sauberes, landschaftlich, kulturell und pekuniär so reiches Land ist in ... mehr ...

15.04.2018

Wir müssen nun zusammenhalten und zusammen widerstehen

Liebe Freunde, die größte Infamie des Neoliberalismus besteht darin, uns einzureden, alle derzeitigen Ungerechtigkeiten, die Ausbeutung und all die ökonomischen Verbrechen seien ... mehr ...

05.04.2018

Im Gedenken an Martin Löwenberg

Liebe Freunde, ich rufe diese Zeilen aus traurigem Anlass in Erinnerung, hatte ich doch mehrmals das große Glück, Martin Löwenberg, dem ehemaligen KZ-Häftling und ... mehr ...

01.04.2018

Darf ich mir Luft machen?

Liebe Freunde,in den letzten Konzerten habe ich einen Text gelesen, den ich vor ein paar Monaten geschrieben hatte und nun wurde ich gebeten, ihn euch zum Nachlesen zugänglich zu machen. Er ist ... mehr ...

31.03.2018

Jeder Begegnung wohnt ein Zauber inne - Jeder Augenblick ist ewig

Liebe Freunde,Für mich waren es zwei ganz besondere Abende neulich im Bildungshaus Schloss Puchberg in Wels. Der wunderbare, so sensibel lebenskluge und emphatische Neurobiologe Prof. Dr. ... mehr ...

26.12.2017

Ich hab ein zärtliches Gefühl

Liebe Freunde! Warum eine Revolution der Zärtlichkeit?Warum eine zärtliche Revolution?Weil wir die Harten und Unerbittlichen, die Mächtigen und Uneinsichtigen,die Herrschenden ... mehr ...

15.11.2017

Überlassen wir es nicht den Herrschenden, Sprache in ihrem Sinn zu prägen

Liebe Freundinnen und Freunde, dieses großartige Essay hat Götz Eisenberg für unsere Webseite "Hinter den Schlagzeilen" geschrieben. Er drückt vieles von dem aus, was ich ... mehr ...

11.10.2017

Empört Euch! Helfen wir den Menschen in Griechenland!

Liebe Freunde, seit dem Juli 2015 setzten sich einige Menschen aus Deutschland und Österreich für notleidende Menschen in Griechenland ein. Getragen von der ... mehr ...

08.10.2017

Es ist an der Zeit!

Liebe Freunde,Der Friedensnobelpreis 2017 geht an die Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN). Mit der Bekanntgabe dieser Entscheidung hat das Komitee am Freitag in Oslo ... mehr ...

12345...