Notizen

30.10.2015

Sunder warumbe

Liebe Freunde, ich bin überwältigt! Noch nie habe ich so viele liebenswerte, mutmachende, aufmunternde und herzerfrischende Zeilen auf einmal bekommen. Ich danke Euch von Herzen. Ich denke ... mehr ...

29.10.2015

Herz und Tatkraft

Liebe Freunde,zuallererst: mein herzlicher Dank für die vielen liebevollen, aufmunternden und herzlichen Kommentare. Aber eine Frage stellt sich mir nun doch: seit Wochen werde ich ... mehr ...

28.10.2015

Heißen wir die Flüchtlinge weiterhin willkommen.

Liebe Freunde,was sind das für Menschen, die Unterkünfte abfackeln, in denen arme und leidende Mitmenschen ohne zu erfrieren überwintern könnten? Sind sie als Kinder misshandelt ... mehr ...

25.10.2015

Im Gedenken an Arno Gruen

Liebe Freunde,im September durfte ich auf Wunsch von Arno Gruen einen Vortrag verlesen, weil er aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst kommen konnte. Ich habe Arno dann angerufen und ihm die ... mehr ...

20.10.2015

Vaterland

Liebe Freunde,ein ganzes Land als Vater war schon immer eine Lüge!Aus aktuellem Anlass habe ich dieses Lied in mein neues Programm wieder aufgenommen: Vaterland Was ist das nur, ein ... mehr ...

18.10.2015

Wollen Sie die Demokratie abschaffen, Herr Seehofer?

Herr Seehofer,vor vier Jahren handelten Sie sich eine Anzeige wegen Volksverhetzung ein. Auch damals ging es um Migranten. "Bis zur letzten Patrone" werde die Regierung sich gegen eine massenhafte ... mehr ...

13.10.2015

15.10. Merzig: Den Nazis entgegentreten

Liebe Freunde,jetzt haben wir wochenlang geprobt und gefeilt, Lieder verworfen, alte Songs wie „Vaterland“ aus der Versenkung geholt und ich glaube, es ist uns ein schöner Mix aus ... mehr ...

12.10.2015

Der Putsch ist erst mal abgesagt.

Tja, Herr Strache, war wohl nix mit der „Oktober-Revolution“?Was haben Sie und Ihre Partei auch mit Trotzki und Lenin am Hut?Hätten sie Ihren Wahlkampf nicht eher ... mehr ...

04.10.2015

Danke Wien!

Danke Wien!!! Was für ein Tag, was für eine Nacht! Über 120 000 Wienerinnen und Wiener haben ein deutliches Zeichen gesetzt: für ein anderes, menschliches Europa. Gegen Rassismus ... mehr ...

02.10.2015

Denkt mit dem Herzen

Liebe Freunde,eigentlich wollte ich einen wütenden Text über Markus Söder schreiben, der zusammen mit der CSU Bayern orbanisieren will und an Zäune denkt.Aber dann erinnerte ich ... mehr ...