Notizen

17.08.2017

„Wer an das Hakenkreuz glaubt, glaubt an den Hass.“

Liebe Freunde!Bei einer der letzten Demos gegen Nazis, an der ich zusammen mit meiner Mama Dorothea in München teilgenommen habe, stand sie Auge in Auge mit gepanzerten Bereitschaftspolizisten ... mehr ...

02.08.2017

"Ich schreibe mehr, als ich weiß."

Liebe Freunde,zur Zeit versuche ich jeden Abend auf der Bühne in Worte zu fassen, dass mir meine Gedichte passieren, dass ich sie mir nicht ausdenken kann, dass sie meist klüger sind als ... mehr ...

26.07.2017

Unterstützt die tapferen Leute in Themar!

Ihr Lieben!   Gerne möchte ich Euch ein paar Zeilen nach Südthüringen schreiben – schon, weil ich die Gegend in den letzten Jahren ein bisschen kennengelernt habe und ... mehr ...

08.07.2017

Ich bin und bleibe bekennender Pazifist.

Liebe Freunde, ich hätte gestern zu diesem Video schreiben sollen, dass ich das Interview am NACHMITTAG DES 5.7. - vor unserem Auftritt in der Laeiszhalle - gegeben habe!!! Wer von euch ... mehr ...

29.06.2017

Wider den Gehorsam!

Liebe Freunde,Der von mir in seinem stets aufrechten Gang sehr bewunderte Jean Ziegler hat die Gruppe der führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) als »total ... mehr ...

23.06.2017

Alles Gute mein Freund!

Hannes Wader wird heute 75!Alles Gute mein ... mehr ...

03.06.2017

Ich danke euch von Herzen

Liebe Freunde,ich danke euch von Herzen für all die ermunternden, herzlichen und liebevollen Geburtstagswünsche.Es waren drei berauschend schöne Konzerttage in München, mit ... mehr ...

31.05.2017

Poesie und Widerstand

Liebe Freunde!Ich singe, weil ich ein Lied hab´ - aber den Parolen keine Chance! Heute geht´s also so richtig los, mit dem ersten „Poesie und Widerstand“ Konzert in ... mehr ...

16.05.2017

Rede zum Bayerischen Staatspreis für Musik

Als mich die Nachricht ereilte, dass ich für den Bayerischen Staatspreis für Musik nominiert sei, dachte ich mir: Die traun sich was. Dem alten Anarcho und bekennenden Freund der ... mehr ...

12.05.2017

Sage Nein!

Liebe Freunde,vor einigen Jahren entdeckte ich eine Cover-Version von „Sage nein“ des Gothic-Novel-Rockers ASP bei You Tube - und war erst erstaunt und dann sehr angetan. Da gestaltet ... mehr ...

12345...