Notizen

17.01.2013

Dieses Urteil ist eine unfaßbare Sauerei

Liebe Freunde, dieses Urteil ist eine unfassbare Sauerei! In einem Staat, in dem eine rechtsextreme Mörderbande jahrelang vom Verfassungschutz nicht nur geduldet, sondern vielleicht sogar ... mehr ...

16.01.2013

Liedestoll in der Toscana mit Angelika Kirchschlager

Liebe Freunde, endlich ist es soweit. Die von uns so bewunderte österreichische Mezzosopranistin, Angelika Kirchschlager, ist in der Toscana angekommen und wir proben mit ihr unser neues ... mehr ...

07.01.2013

Die Notwendigkeit von Aktionen gegen Rassismus

Liebe Freunde, da macht Marcus H. Rosenmüller, der fast schon legendäre Regisseur von „Wer früher stirbt, ist länger tot“ einen, wie ich finde, sehr gelungenen Spot ... mehr ...

30.12.2012

Gedanken zum Jahresausklang

Liebe Freunde, ein paar - zugegeben - leicht melancholische Gedanken zum Ausklang des Jahres möchte ich noch mit euch teilen: Nun höhnen viele, die Welt sei ja doch nicht untergegangen an ... mehr ...

20.12.2012

Vor Weihnachten

Liebe Freunde, mit diesem Video von 1988 wünsch ich euch eine friedliche und besinnliche Zeit. Wir werden uns dem städtischen Trubel entziehen und in die Stille der toscanischen Landschaft ... mehr ...

16.12.2012

Kommentar zum Schulmassaker

Die krude Logik der US -Waffenlobbyisten lässt eigentlich nur einen Schluss zu um kūnftig solche Schulmassaker zu verhindern: wenn man schon die Waffen nicht abschaffen kann, muss man eben die ... mehr ...

13.12.2012

Widerruf zum Syrien Aufruf

Liebe Freunde, von Freunden der Friedensbewegung wurde ich auf eine Aussage von Ferhad Ahma, Beiratsmitglied und einer der Hauptinitiatoren von „adopt a revolution“ hingewiesen. Herr Ahma ... mehr ...

12.12.2012

Zum Syrien Aufruf

Liebe Freunde, manchmal lässt mich der Zustand der Welt ziemlich ratlos sein. Angesichts der grauenvollen Verhältnisse in Syrien habe ich einen Aufruf unterschrieben, den mein verehrter ... mehr ...

10.12.2012

Kein Ende in Sicht?

Liebe Freunde, als wir gestern nach dem Auftritt in Rosenheim noch zusammen saßen und uns über die vergangen Konzerte unterhielten und darüber, was sich alles noch geändert und ... mehr ...

06.12.2012

Prinz Chaos ...dass man sich wärmt in der Nacht

Liebe Freundinnen und Freunde, nun will ich noch einmal für einen Freund die Werbetrommel rühren. Er hats verdient und manch ein Wecker-Konzertbesucher hat ihn mit mir auch schon auf der ... mehr ...