Notizen

17.06.2009

Mittwoch, der 17. Juni 2009

Lieber Charly! Als ich dich kennenlernen durfte, schlug mir das Herz bis zum Hals! Mit Mariano zu spielen ist für jeden Musiker ein Ritterschlag.Du warst eine Jazzlegende und ich ein bayrischer ... mehr ...

15.06.2009

Montag, der 15. Juni 2009

Liebe Freunde! Gestern hab ich beim allnächtlichen Hesse-Schmökern einen Brief entdeckt, den der reife Meister im Jahre 1957 an Ernst Morgenthaler geschrieben hat. Ich möchte Euch ein ... mehr ...

02.06.2009

Dienstag, der 2. Juni 2009

Liebe Freunde, eure liebevollen Geburtstagsglückwünsche und Eure Herzlichkeit im Gästebuch machen mich fast sprachlos, und ich würde gerne jedem einzelnen antworten. Manchmal denk ... mehr ...

05.05.2009

Dienstag, der 5. Mai 2009

Liebe Freunde! Die Begeisterung nach der Wahl Barack Obamas war wohl ein weltweites Phänomen. Und auch ich habe mich an dieser Stelle mit meiner Freude nicht zurückgehalten. Aber Politiker ... mehr ...

30.04.2009

Donnerstag, der 30. April 2009

Liebe Freunde Schön dass ihr den neuen Gästebuchversuch so angenommen habt und vielen Dank für die aufbauenden und lieben Worte. Manchmal fühlt man sich doch ziemlich allein mit ... mehr ...

29.04.2009

Mittwoch, der 29. April 2009

"Das nennt man eine Erfolgsbilanz: Die deutschen Rüstungsexporte sind in den vergangenen fünf Jahren um 70 Prozent gestiegen. Das "Stockholm International Peace Research Institute" erfasst ... mehr ...

21.04.2009

Dienstag, der 21. April 2009

Liebe Freunde! Ich habe an dieser Stelle schon einmal über gewaltverherrlichende Killercomputerspiele geschrieben und dass mir jedes Verständnis dafür fehlt, dass man auf diese Weise ... mehr ...

17.04.2009

Donnerstag, der 17. April 2009

"Ich hatte schon immer einen großen Ekel vor dem Unernst in der Kunst" sagt der Theatermann Volker Lösch, ein Satz, den ich voll und ganz unterschreiben möchte.Unernst heisst nicht, ... mehr ...

11.03.2009

Mittwoch, der 11. März 2009

Liebe Freunde! Ich weiß, es ist gschert, wie wir das in München sagen. Wie ich den Wetterberichten entnehme, scheint der Winter in Deutschland ja nicht enden zu wollen, ganze Stadtteile ... mehr ...

03.03.2009

Dienstag, der 3. März 2009

Liebe Freunde! "Die Kunst des Scheiterns" habe ich mein aktuelles Buch genannt. Darin habe ich ausführlich dargestellt, dass es gerade die Niederlagen und Krisen waren, die mich im Leben immer ... mehr ...